1. Klasse West-Mitte

Gablitz feiert Schützenfest gegen Leonhofen

gablitz svleonhofen fcDer SV Gablitz hat endlich zu seiner Form gefunden. Die Gogg-Elf schoss die Gäste vom FC Leonhofen mit 7:0 vom Platz und feierte den dritten Sieg in Serie. John Boros war der Matchwinner in dieser trefferreichen Partie, denn der Stürmer konnte einen Hattrick markieren. Zorzi (2) und Avaliani erzielten die weiteren Treffer.

Leonhofen musste an diesem Tag einige Spieler abtreten. Unter anderem fehlten die beiden Legionäre. Gablitz hatte mit den Gästen aber kein Mitleid und eröffnete nach drei Minuten bereits das Schützenfest. Nach einer Flanke von Florian Messner konnte John Boros nach drei Minuten zum 1:0 einnicken. Leonhofen merkte man die Ausfälle an, denn Offensiv ging garnichts zusammen. Gablitz kontrollierte Ball und Gegner und erzielte duch Stefan Zorzi auf 2:0. Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Boros schnürt Hattrick

Kurz nach der Pause hatte Leonhofen die größte Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch Daniel Stanzl scheiterte an Marcus Krafka. Danach spielten nur noch die Heimischen. In der 52. und 61. Minute erhöhte Boros auf 4:0. Zorzi konnte mit einem Heber in der 87. Minute auf 5:0 erhöhen. Doch Gablitz hatte noch nicht genug und so erhöhte Irakli Avaliani in der 90. Minute auf 6:0.

Diesen Treffer erzielte der Gablitzer mit nur einem Schuh, denn in der vorgegangen Aktion verlor dieser den anderen Schuh, doch am Schuss hinderte ihn das nicht. In der 93. Minute erzielte Leonhofen auch noch einen Treffer, doch Simon Kerschner köpfte ins eigene Tor zum 7:0-Endstand.

von Dominik Nagel