1. Klasse West-Mitte

2:2! Loosdorf büßte die Tabellenführung ein

Dasloosdorf askbischofstetten su Duell zwischen dem Tabellen-Ersten und dem Tabellen-Letzten hat oft so mal seine Tücken zu bieten: Loosdorf konnte am Samstag Nachmittag ein Lied davon singen, kam in der 12. Runde der 1. Klasse West-Mitte gegen Bischofstetten nicht über ein 2:2 hinaus. Damit musste die Truppe von Andreas Heher Platz eins an Markersdorf abgeben, Bischofstetten setzte seinen Aufwärtstrend fort.

 

Trainer Thorsten Sassmann hat den Bischofstettnern, die mit sieben Pleiten in Serie in die Saison gestartet waren, in den vergangenen Wochen wieder Leben eingehaucht. Dass es mit dem Schlusslicht bergauf geht, war auch in Loosdorf nicht zu übersehen und findet in der Tabelle seinen Niederschlag: Trotz des Punktgewinns bleibt Bischofstetten Letzter, schloss aber nach Zählern bereits zu Neulengbach auf (beide sieben Punkte), Traisen ist nur noch einen Punkt entfernt.

 

Bischofstetten traf in Unterzahl zum 2:2-Endstand

Loosdorf gab im 6. Heimspiel dieser Saison erstmals Punkte ab, fand in den gesamten 90 Minuten nie wirklich in die Partie: Jan Necas erzielte in der 26. Minute die 0:1-Führung für die Gäste, der Ausgleich für die Hausherren durch Stefan Stöller fiel wenige Augenblicke vorm Pausenpfiff. An der Charakteristik des Spiels änderte sich in Hälfte zwei wenig, auch nach dem Loosdorfer 2:1-Treffer durch Pavel Kucera steckte der Nachzügler nicht auf. Der verdiente Ausgleich glückte in Unterzahl: Christoph Schagerl ließ sich in der 82. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen, Referee Steigberger präsentierte ihm "Rot". Drei Minuten später stellte Schagerls Teamkollege Lubor Knapp mit seinem 4. Saisontreffer den 2:2-Endstand her.