In einem hart umkämpften Spiel zwischen dem SC Kirchberg/P. und dem SV Karlstetten setzte sich der Gast am Ende mit 0:1 durch. In der 14. Runde der 1. Klasse West-Mitte erwies sich das Duell als eine taktisch geprägte Partie, die erst in den letzten Minuten entschieden wurde. Die erste Halbzeit endete torlos, trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es ein Treffer in der Schlussphase, der den Gästen den verdienten Sieg sicherte und sie auf den zweiten Tabellenplatz katapultierte.
Schon früh in der Partie versuchten beide Teams, das Spiel an sich zu reißen. Der SC Kirchberg, der in gelben Trikots spielte, und Karlstetten, in blauer Montur, lieferten sich von Beginn an ein intensives Duell. Bereits in der 5. Minute hätte Martin Krasko beinahe von einem Abwehrfehler der Gäste profitiert, doch der SV klärte im letzten Moment. In der 20. Minute probierte es Tobias Zuser für die Gäste mit einem Distanzschuss, der jedoch sein Ziel verfehlte. Auch Heimkeeper Florian Bernhuber zeigte sich aufmerksam und vereitelte mehrere Angriffe der Gäste.
Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten, die Führung zu übernehmen. Der SV Karlstetten kam durch Mateo Sivric und Özgür Aslan zu gefährlichen Chancen, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Der SC war vor allem durch Standardsituationen gefährlich, wie in der 33. Minute, als ein Freistoß nur knapp sein Ziel verfehlte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild wenig, beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball. Der SC Kirchberg setzte seine Hoffnungen auf Krasko, der in der 69. Minute eine gute Gelegenheit nur knapp verpasste. Doch die Gäste erhöhten den Druck und belohnten sich schließlich in der 79. Minute. Thomas Marchart nutzte eine Hereingabe von Paul Temper und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie, nachdem Temper den Heimkeeper umkurvt hatte.
Der SC versuchte in den letzten Minuten alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 89. Minute hatten die Heimischen die große Chance, als Krasko aus kurzer Distanz über das Tor köpfte. Die Anstrengungen der Gastgeber blieben jedoch unbelohnt. Der Schlusspfiff besiegelte den 0:1-Sieg des SV Karlstetten. Die Gäste nahmen die drei Punkte mit nach Hause und festigten damit ihre Position im Spitzenfeld der Tabelle. Der SC Kirchberg/P. hingegen verpasste die Gelegenheit, wertvolle Punkte im Tabellenkeller zu sammeln.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 (24076 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.