In einer hochspannenden Begegnung der 1. Klasse West-Mitte (NÖ) behielt der FC Ober-Grafendorf mit einem 3:1-Sieg über die USG Alpenvorland die Oberhand. Zwar erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen früh in Führung, doch die Gäste zeigten eine starke Reaktion und übernahmen nach und nach das Kommando. Mit spielerischer Klasse und großer Entschlossenheit drehte Ober-Grafendorf die Partie und belohnte sich mit drei sehenswerten Treffern.
Zu Beginn des Spiels zeigten beide Teams gute Ansätze, aber es war die USG Alpenvorland, die als erstes zuschlug. In der 21. Minute gelang Matheo Daxböck der Führungstreffer für die Gastgeber, nachdem er einen langen Ball souverän verwertete. Doch die Führung hielt nicht lange. Die Ober-Grafendorfer fanden schnell zurück ins Spiel und erzielten nur wenige Minuten später den Ausgleich. In der 34. Minute war es Markus Dotter, der nach einem präzisen Pass vor dem Tor cool blieb und den Ball im Netz unterbrachte.
Der FC Ober-Grafendorf ließ nicht nach und erhöhte den Druck auf die Heimmannschaft. Nur eine Minute nach dem Ausgleich, in der 35. Minute, war es Patrik Began, der mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck die Gäste in Führung brachte. Die USG Alpenvorland versuchte, sich wieder ins Spiel zu kämpfen, und hatte durch Dennis und Martin einige Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Die zweite Halbzeit begann mit einer stärkeren USG, die versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Dennis und seine Mitspieler kamen zu einigen Gelegenheiten, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Der FC Ober-Grafendorf hingegen blieb gefährlich und traf in der 66. Minute sogar die Latte. Schließlich war es Tomas Kiss, der in der 62. Minute den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte. Nach einer möglichen Abseitssituation legte ein Flügelspieler den Ball quer auf Kiss, der mühelos verwertete und den 3:1-Endstand besiegelte.
Die USG Alpenvorland versuchte in den Schlussminuten, den Anschluss zu finden, aber der FC Ober-Grafendorf verteidigte geschickt und ließ keine weiteren Gegentreffer zu. Auch einige Aluminiumtreffer auf beiden Seiten sorgten für Spannung, doch die Gäste blieben letztendlich die glücklichere Mannschaft. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1-Sieg für den FC Ober-Grafendorf, der damit wichtige Punkte in der 21. Runde sicherte.