Spielberichte

Spannung bis zum Schluss: SC Kirchberg/P. dreht das Spiel in Hofstetten und siegt 3:2

SPU Hofstetten-G.
SC Kirchberg/P.

Ein mitreißendes Duell der 22. Runde in der 1. Klasse West-Mitte (NÖ) bot den Zuschauern am Freitagabend beste Fußballunterhaltung. Die SPU Hofstetten-Grünau startete stark und ging früh in Führung, doch der SC Kirchberg/Pielach bewies Nervenstärke und drehte die Partie zu einem hart erkämpften 3:2-Auswärtssieg. Das Spiel war geprägt von hohem Tempo, intensiven Zweikämpfen und entschlossenen Offensivaktionen. Entscheidenden Anteil am Kirchberger Erfolg hatten Stefan König und Pavol Sivak, die sich als treffsichere Torschützen auszeichneten und den Gästen drei wertvolle Punkte sicherten.

Starke erste Halbzeit der Gastgeber

Die Partie begann für die SPU Hofstetten-G. vielversprechend. Schon in der 26. Spielminute gelang es Rilon Salijaj, den Ball im Netz des SC Kirchberg/P. zu versenken und damit die 1:0-Führung für die Hofstettener zu erzielen. Die Hausherren nutzten die frühe Führung und verstärkten ihren Druck auf die Gäste. Es dauerte nicht lange, bis Matej Rosenberger in der 35. Minute das zweite Tor für die SPU Hofstetten-G. erzielte und damit die Führung auf 2:0 ausbaute.

Doch die Antwort des SC Kirchberg/P. ließ nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten nach dem zweiten Tor der Hofstettener gelang es Luca Masching, den Anschlusstreffer für die Gäste zu erzielen. Mit seinem Treffer zum 2:1 in der 39. Minute brachte er den SC Kirchberg/P. wieder ins Spiel und sorgte dafür, dass die Gäste mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Der SC Kirchberg/P. dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste entschlossen zurück auf das Feld. In der 60. Minute war es Pavol Sivak, der mit seinem Tor den Ausgleich zum 2:2 für den SC Kirchberg/P. erzielte. Dieses Tor zeigte die Entschlossenheit und den Willen der Gäste, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Der entscheidende Moment des Spiels kam in der 65. Minute, als Stefan König für den SC Kirchberg/P. den Führungstreffer zum 2:3 erzielte. Mit diesem Tor übernahmen die Gäste die Führung und setzten die SPU Hofstetten-G. unter Druck. Trotz aller Bemühungen der Gastgeber, den Rückstand auszugleichen, gelang es den Hofstettenern nicht mehr, den Spielstand zu ändern.

Als der Schlusspfiff in der 90. Minute ertönte, feierte der SC Kirchberg/P. einen wohlverdienten Auswärtssieg. Die Hofstettener mussten sich nach einer vielversprechenden ersten Halbzeit geschlagen geben, während die Gäste ihre beeindruckende Aufholjagd erfolgreich abschlossen. 

1. Klasse West-Mitte: Hofstetten : SC Kirchberg - 2:3 (2:1)

  • 65
    Stefan König 2:3
  • 60
    Pavol Sivak 2:2
  • 39
    Luca Masching 2:1
  • 35
    Matej Rosenberger 2:0
  • 26
    Rilon Salijaj 1:0