In einem mitreißenden Spiel der 1. Klasse West-Mitte (NÖ) feierte der FC Ober-Grafendorf einen überzeugenden 4:2-Heimsieg über den FCU Gerersdorf/E. Vor eigener Kulisse präsentierten sich die Gastgeber in bestechender Form und verdienten sich die drei Punkte mit einer couragierten Leistung. Schon in der ersten Halbzeit dominierten die Ober-Grafendorfer das Geschehen und setzten klare spielerische Zeichen. Die Gäste aus Gerersdorf zeigten jedoch Moral und hielten das Spiel mit großem Einsatz offen.
Der FC Ober-Grafendorf begann das Spiel mit viel Energie und setzte die Gäste früh unter Druck. In der 30. Minute fiel das erste Tor durch Kyrylo Sobolevskyi, der nach einem Eckball den Ball volley in das rechte Kreuzeck schoss. Dieser Treffer war ein erster Beweis für die Offensivkraft der Heimmannschaft. Nur 14 Minuten später, kurz vor der Halbzeit, erhöhte der FC Ober-Grafendorf durch ein Eigentor von Alexander Dirnegger auf 2:0. Der missglückte Klärungsversuch des Gerersdorfer Verteidigers landete unglücklich im eigenen Netz.
Die Gäste aus Gerersdorf hatten ebenfalls Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. In der 25. Minute vergab ein Stürmer der Gerersdorfer eine große Möglichkeit, als er alleine auf das Tor zulief, jedoch nicht traf. Trotz einiger Freistöße und Eckbälle gelang es den Gästen nicht, den Ball im Tor der Ober-Grafendorfer unterzubringen. Zur Halbzeit stand es somit 2:0 für die Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit setzte der FC Ober-Grafendorf seinen Offensivdrang fort. Bereits in der 46. Minute traf Fabian Diendorfer zum 3:0, womit er die Führung weiter ausbaute. Doch der FCU Gerersdorf/E. gab nicht auf und kam durch Alyas Hamkar in der 48. Minute zum 3:1. Die Aufholjagd der Gäste wurde durch Muhammet Huzeyfe Pek in der 55. Minute mit dem 3:2 weiter angeheizt, was die Spannung im Spiel noch einmal deutlich steigerte.
Die Ober-Grafendorfer ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hielten den Angriffen der Gäste stand. In der 90. Minute machte Fabian Diendorfer mit seinem zweiten Tor des Tages zum 4:2 alles klar. Der FC Ober-Grafendorf konnte sich somit über einen verdienten Sieg freuen, während der FCU Gerersdorf/E. trotz einer engagierten Leistung ohne Punkte nach Hause fahren musste.