Spielberichte

SC St. Pölten ergattert Remis beim FC Leonhofen

Den Klassenerhalt hatten sowohl der FC Leonhofen als auch der SC St. Pölten schon vorm letzten Spieltag der 1. Klasse West-Mitte fixiert. So konnten beide Teams entspannt ins finale, direkte Duell der 26. Runde gehen, teilten sich letztlich die Punkte: Die Partie endete nämlich 1:1.

 

Das Duell bot Freundschafts-Spiel Charakter, hüben wie drüben war die Luft sichtbar draußen. "Wir sind froh, dass die Saison so geendet hat. Sprich, mit dem Klassenerhalt",  so Leonhofen-Coach Manfred Baumgärtner. Die Gäste gingen nach 13 Minuten in Front. Nach einem weiten Out-Einwurf setzte sich Andreas Bernreiter gekonnt durch, schoss am herauslaufenden Goalie vorbei ins Eck ein.

 

Beide Teams mit Chancen auf den Sieg

Tamas Mihalyi glich kurz vor der Pause aus, sein Freistoß-Ball senkte sich über die Mauer ins Eck. Nach der Pause hatten beide Teams Möglichkeiten auf den Sieg: Den Gästen wurden gleich zwei Tore wegen Abseits aberkannt, für die Heimischen traf Mihalyi in der 90. Minute via Freistoß nur die Latte. Edin Suljicic leistete sich auf Seiten der St. Pöltner einen unwürdigen Abgang, er bekam in der 82. Minute die rote Karte zu sehen.