Spielberichte

Sturm 19 wartet weiterhin auf ersten Sieg

Auch am 15. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte klappte es für Sturm 19 nicht mit dem ersten Saisonsieg. Der Tabellenletzte musste sich Bischofstetten mit 1:4 geschlagen geben. Mit einer starken Leistung überzeugte Johannes Burger, ihm gelangen zwei Tore.

Der erste Treffer gelang Bischofstetten bereits in der 4. Spielminute: Petr Jendruscak kam nach einem Freistoß, der an die zweite Stange getreten wurde, an den Ball, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. „Wir waren in diesem Spiel eindeutig überlegen“, erklärt Bischofstetten-Trainer Günter Kastenhofer. „Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, Sturm 19 ist im gesamten Spiel zu einer einzigen Torchance gekommen.“ In der 31. Minute bauten die Gastgeber die Führung aus: Johannes Burger kam nach einer gelungenen Aktion in der Mitte an einen Lochpass, überspielte Sturm 19-Tormann Bernhard Köck und traf ins leere Tor – 2:0 für Bischofstetten. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Bischofstetten kontrolliert auch zweite Halbzeit

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, wie der erste. Bischofstetten blieb tonangebend, hatte deutlich mehr vom Spiel und fand auch die besseren Chancen vor. In Minute 63 erhöhte Marco Senger auf 3:0: Nach einer Aktion über die rechte Seite kam er an einen Pass von Johannes Burger, ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 3:0. Fünf Minuten später glückte Emre Bagirtlak der 1:3-Anschlusstreffer. Auf das weitere Spiel wirkte sich dieses Tor aber nicht aus. Johannes Burger gelang in der 72. Minute schließlich sein zweites Tor, mit dem er für den 4:1-Endstand sorgte.