Dem FC Kapelln gelang es am 15. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte den Tabellenführer SC Rabenstein zu besiegen. Die Mannschaft von Andreas Heher setzte sich auswärts mit 3:1 durch und führte bereits zur Pause mit zwei Toren. Rabenstein kassierte somit die zweite Niederlage in der laufenden Spielzeit.
Dem FC Kapelln gelang ein Start nach Maß in das Spiel gegen Rabenstein. Bereits in der 3. Spielminute legten die Gäste vor: Fabian Strobl trat einen Corner, Paul Pfeiffer kam an die Kugel und bugsierte sie zum 1:0 über die Linie. „Das frühe Führungstor kam uns natürlich zugute“, sagt Kapelln-Trainer Andreas Heher. „Wir haben in der ersten Halbzeit nur sehr wenige Chancen zugelassen und die besseren Möglichkeiten vorgefunden. Meine Mannschaft hat mehr fürs Spiel gemacht und war heute sehr effizient.“ Rabenstein versuchte vorwiegend mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber immer wieder an der Kapellner Hintermannschaft. In der 22. Minute legten die Gäste nach: Fabian Strobl lief von links in den Sechzehner und traf flach ins lange Eck zum 2:0-Pausenstand.
Die Gäste starteten auch in den zweiten Durchgang blitzartig. Keine drei Minuten waren gespielt, als sie ihr drittes Tor erzielten – diesmal trug sich Ondrej Crla in die Torschützenliste ein. Fabian Strobl spielte ins Zentrum, Paul Pfeiffer steckte auf Ondrej Crla durch, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 3:0 erhöhte. In der 79. Minute gelang dem Tabellenführer durch Patrick Springer der Anschlusstreffer. „Wir haben in der zweiten Halbzeit trotzdem zu wenig gemacht“, sagt Heher.