Der SC Kirchberg und Pressbaum trennten sich in der 16. Runde der 1. Klasse West-Mitte 1:1 unentschieden. Dincer Akar brachte die Gäste in der 29. Minute in Front, Daniel Bodner gelang zehn Minuten später der Ausgleich. Im zweiten Durchgang wurden gleich zwei Pressbaumer ausgeschlossen: Alonso Ferrer sah nach einer Beleidigung die rote Karte, Mathias Molnar wurde in der Nachspielzeit mit gelb-rot vom Platz gestellt.
Kirchberg agierte von Beginn an sehr defensiv und versuchte vorwiegend über Konter zum Erfolg zu kommen. „Es war nicht sehr leicht gegen Kirchberg zu spielen, weil sie sehr tief gestanden sind“, sagt Pressbaum-Trainer Stefan Gogg. In der 29. Minute gelang es den Gästen schließlich vorzulegen: Dincer Akar kam nach einem Freistoß von rechts an den Ball und schob ihn zur 1:0-Führung über die Linie. Zehn Minuten später glichen die Hausherren jedoch aus: Ein Freistoß der Pressbaumer wurde von Kirchberg abgefangen. Der Ball wurde auf die rechte Seite gespielt, Daniel Bodner kam schließlich aus etwa elf Metern zum Abschluss und platzierte den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. „Es war die einzige Chance des Gegners, die ich in diesem Spiel gesehen habe“, sagt Gogg.
Zu deutlich mehr Tormöglichkeiten kam Pressbaum im zweiten Durchgang – die Gäste scheiterten jedoch an der Chancenverwertung. Pressbaum hämmerte etwa einen Ball an die Latte, ein anderes Mal war Kirchberg-Keeper Mirnes Omerovic zur Stelle. In der Schlussphase des Spiels wurden noch zwei Pressbaumer ausgeschlossen. Zunächst sah in der 76. Minute Julio Alonso Ferrer die rote Karte. „Ferrer wurde von der Tribüne aus beleidigt, daraufhin hat er etwas zurückgesagt“, erklärt Gogg. „Die Aktion des Spielers war nicht in Ordnung, es ist aber schade, dass ein Spiel von den Fans auf diese Art und Weise beeinflusst wird.“ In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde Mathias Molnar nach einem wiederholten Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt.