Spielberichte

Lubos Halabrin-Triplepack bei Pyhra-Auswärtssieg

Der SC Pyhra feierte in der dritten Runde der 1. Klasse West-Mitte den zweiten Saisonsieg und setzte sich mit 3:0 gegen Bischofstetten durch. Alle drei Tore erzielte Lubos Halabrin, der Stürmer hält bei mittlerweile sechs Saisontoren.

„Für uns war es auf dem kleinen Platz sehr schwierig zu spielen“, sagt Pyhra-Trainer Wolfgang Kotek. „Auch die Hitze hat es beiden Mannschaften nicht leicht gemacht.“ Dennoch hätten die Gäste kaum besser ins Spiel starten können. Bereits in der 2. Minute legten sie vor: Daniel Gschwandtner spielte mit einem schönen Lochpass Lubos Halabrin frei, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 1:0 stellte. „Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt“, erklärt Kotek. „Defensiv haben wir sehr gut gearbeitet und kaum etwas zugelassen. Es war kein Fußball-Leckerbissen und eine sehr chancenarme Partie“. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gäste in die Kabinen.

Halabrin schießt zwei weitere Tore

In der 50. Minute fiel fast das zweite Tor des SC Pyhra. Lubos Halabrin scheiterte jedoch an Bischofstetten-Keeper Dejan Miljatovic. So mussten sich die Gäste bis zur 65. Minute gedulden, ehe sie ihr zweites Tor schossen: Stanislav Velicky passte auf Halabrin, der zum 2:0 einnetzte. In der 72. Minute erzielte Halabrin Treffer Nummer drei. Er kam an der Mittellinie an die Kugel, lief alleine aufs Tor zu und ließ Miljatovic keine Chance. Aber auch Bischofstetten kam im zweiten Durchgang zu guten Möglichkeiten: „Insgesamt hat unser Tormann Florian Gugler dreimal sehr gut gehalten“, erklärt Wolfgang Kotek.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Pyhra-Trainer Wolfgang Kotek