Spielberichte

Loosdorf gewinnt verdient bei Pyhra [Video]

In der 4. Runde der 1. Klasse West-Mitte verlor SC Pyhra bei der Sontag-Matinee verdient mit 1:3 (1:2) gegen ASK Loosdorf. Die Hausherren gingen in der 14. Minute durch Lubos Halabrin in Führung, Loosdorf wusste eine schnelle Antwort und glich durch Pavel Kucera aus (17.). Noch vor der Pause legten die stark spielenden Loosdorfer einen Treffer nach, Jürgen Schoderböck zirkelte einen Freistoß ins Netz (36.). Nach einer Stunde stellte Pavel Kucera mit seinem zweiten Treffer auf 3:1, die Gäste feierten einen verdienten Auswärtssieg.

Loosdorf dreht Match noch vor der Pause

Die Gäste hatten von Beginn weg das Heft in der Hand und zeigten guten Fußball. Pyhra legte allerdings nach nicht einmal einer Viertelstunde vor, Lubos Halabrin versetzte im Strafraum einen Gegenspieler und traf ins lange Eck. Loosdorf war vom raschen Rückstand aber nicht geschockt und drängte sofort auf den Ausgleich, der in der 17. Minute gelang: Nach einem Stanglpass von Alexander Stumpfer rutschte Pavel Kucera in die Hereingabe und erzielte den Ausgleich. 

Loosdorf hatte im ersten Durchgang noch mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen, es dauerte aber bis zur 36. Minute, bis das 2:1 gelang. Jürgen Schoderböck nahm bei einem Freistoß von der rechten Seite Maß und versenkte das Leder im langen Eck. Danach verzeichnete Loosdorf noch einen Lattenschuss, es blieb beim 2:1 zur Pause.

Pavel Kucera trifft ein zweites Mal zur Entscheidung

Nach der Pause hatten die Gäste das Match weiter gut um Griff und drängten auf den dritten Treffer. Pyhra hatte in Minute 53 eine tolle Möglichkeit, Lubos Halabrin überspielte bereits den gegnerischen Tormann, aus spitzem Winkel traf er aber nur mehr die Stange. In der 60. Minute machte Loosdorf den Sack zu: Nach einem Corner ließ Jürgen Schoderböck den Ball durch und Pavel Kucera versenkte das Leder zum 3:1 im Netz.

Tor 1:3 Loosdorf 60

Mehr Videos von ASK Loosdorf

Pyhra hatte nach dem 1:3 die beste Zeit und erspielte sich zwei Möglichkeiten, die der gegnerische Torhüter zunichtemachte, in der Schlussphase brachten die Gäste das Match wieder unter Kontrolle, spielten sich einige Chancen heraus, es blieb aber beim 3:1.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Loosdorf hat heute verdient gewonnen, sie waren offensiv sehr gefährlich. Wir hatten Probleme, die Räume zu schließen und kamen nicht in die Zweikämpfe."

Albert Höfler (Trainer Loosdorf): "Es war eine sehr gute Partie von uns, während unsere ersten Spiele ja noch nicht so berauschend waren. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt und sind hinten sicher gestanden, deshalb haben wir das Match verdient gewonnen."