In der 6. Runde der 1. Klasse West-Mitte musste sich FC Leonhofen gegen ASK Loosdorf mit 2:4 (1:1) geschlagen geben. Loosdorf ging früh durch Fabian Haberl in Führung (11.)., Leonhofen nützte einer der vielen Chancen zum Ausgleich durch Maximilian Scheubeck (20.). Nach der Pause zog Loosdorf durch Treffer von Jürgen Schoderböck (48.), Sebastian Hofmarcher (51.) und Fabian Haberl (60.) auf 4:1 davon, Leonhofen kam durch einen Elfmeter von Vaso Vojnovic (75.) noch einmal heran. Loosdorfs Andre Philippe Luif musste in dieser Situation mit Gelb/Rot vom Platz, am Ergebnis änderte dies nichts mehr. (Jetzt Trainingslager buchen)
In einem sehenswerten Derby ging Loosdorf bereits in der 11. Minute 1:0 in Führung. Nach einer schönen Vorlage kam Fabian Haberl zum Ball und netzte souverän den ersten Treffer der Gäste ein. Leonhofen hatte vor allem zu Beginn viele gute Chancen, in der 20. Minute wurde der Aufwand der Heimischen belohnt. Ein Freistoß aus 25 Meter wurde weiter auf Maximilian Scheubeck verlängert, der sich die Chance nicht entgehen ließ und ins Kreuzeck traf.
Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Heimischen hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus zu verzeichnen, doch es ging mit 1:1 in die Pause.
Nach der Pause wurden die Heimischen eiskalt erwischt. Loosdorf zeigte sich in der Anfangsphase der zweiten Hälfte sehr effizient und traf gleich dreimal bis zur 60. Minute. In der 48. Minute war Jürgen Schoderböck nach einer schönen Vorlage zur Stelle und brachte die Gäste wieder in Führung. Nur drei Minuten später lancierte Loosdorf einen Angriff über die rechte Seite, Sebastian Hofmarcher wurde am 16er freigespielt und traf mit einem satten Schuss zum 3:1.
Leonhofen erwischte 20 rabenschwarze Minuten und musste nach einer Stunde sogar den vierten Treffer hinnehmen. De Gäste griffen von der linken Seite an, Fabian Haberl kam im Zentrum an den Ball und schloss vom 16er zum 4:1 ab. Leonhofen gab aber in einem tollen Derby nie auf und drängte auf einen schnellen zweiten Treffer.
In der 75. Minute bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, gleichzeitig wurde Andre Philippe Luif mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Vaso Vojnovic verwandelte sicher und stellte mit seinem Treffer auf 2:4 aus der Sicht der Hausherren. Leonhofen drückte in der Schlussphase noch einmal vehement und hatte mehrere Chancen auf den dritten Treffer, es blieb letztlich beim Derbysieg für Loosdorf.
Stimmen zum Spiel:
Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Der Sieg von Loosdorf geht insgesamt in Ordnung, trotzdem hätten wir uns ein Remis in diesem tollen Spiel verdient. Es ist zumindest schön zu sehen, dass wir mit Topmannschaften mithalten können."
Albert Höfler (Trainer Loosdorf): "Es war ein sehenswertes Derby. Die erste Hälfte war ausgeglichen, nach der Pause haben wir unsere Chancen genützt. Leonhofen hat nie aufgegeben, es war deshalb bis zum Ende spannend."