Spielberichte

Statzendorf gewinnt letztendlich sicher gegen Bischofstetten [Video]

In der 7. Runde der 1. Klasse West-Mitte setzte sich ASV Statzendorf zu Hause gegen SU Bischofstetten 3:0 (1:0) durch. In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken, die Hausherren gingen in der 40. Minute durch ein Eigentor von Petr Jendruscak 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Daniel Filzwieser in der 65. Minute auf 2:0 für Statzendorf, Bischofstetten hatte bei einem Lattentreffer Pech. In der Nachspielzeit gelang Markus Riedler schließlich noch das 3:0 (91.). (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Eigentor bringt Statzendorf Pausenführung

In der ersten Hälfte passierte lange Zeit nicht viel in Statzendorf. Die Gäste standen hinten sicher und lauerten auf Konter, Statzendorf kontrollierte die Begegnung, ohne große Gefahr auszustrahlen. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Möglichkeiten zu bewundern, die beiden Teams neutralisierten sich über weite Strecken.

In der 40. Minute gingen schließlich doch noch die Hausherren in Führung. nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass in die Gefahrenzone rutschte Bischofstettens Petr Jendruscak in die Hereingabe und bugsierte das Leder unglücklich ins eigene Tor. Nach dem Treffer passierte nicht mehr viel, mit 1:0 ging es in die Pause.

Statzendorf gewinnt als effektivere Mannschaft

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste bemüht, mehr in die Offensive zu investieren. Das Match wurde zu diesem Zeitpunkt offen geführt, zunächst gab es weiter auf beiden Seiten wenige Torchancen. In der 65. Minute erhöhte Statzendorf auf 2:0, Daniel Filzwieser setzte sich mit einer schönen Einzelaktion auf der Seite durch und überraschte den gegnerischen Schlussmann mit einem Schuss ins kurze Eck.

Tor 2:0 Statzendorf 63

Mehr Videos von ASV Statzendorf

Nach dem zweiten Gegentreffer hatte Bischofstetten plötzlich mehr vom Spiel und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, bei der besten Chancen scheiterten die Gäste in der 75. Minute bei einem Weitschuss an der Latte. Statzendorf fand in der Schlussphase mehre Räume vor, da Bischofstetten hinten aufmachen musste, und kam so mehrmals gefährlich vor das Tor des Gegners. In der 91. Minute schloss Markus Riedler schließlich einen Konter der Hausherren ab und sorgte mit dem 3:0 für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Sassmann (Trainer Statzendorf): "Es war ein Spiel auf nicht sonderlich hohem Niveau, wir haben das Match größtenteils kontrolliert. Nach dem 2:0 kam Bischofstetten noch einmal auf, da hätte es noch brenzlig werden können."

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Es war eigentlich eine typische 0:0-Partie, beide Teams haben sich neutralisiert und es war bezeichnend, dass der erste Treffer durch ein Eigentor fiel. Es war klar, dass die Mannschaft wohl das Match gewinnen wird, die den ersten Treffer erzielt."