Spielberichte

Kapelln verwertet zwei Elfmeter und gewinnt gegen SC St. Pölten

Zum Abschluss der 9. Runde der 1. Klasse West-Mitte feierte FC Kapelln gegen SC Union St. Pölten einen 4:1 (2:1). Erfolg. Die Gäste gingen rasch durch Tobias Sumetsberger mit 1:0 in Führung (5.), Kapelln konnte aber das Spiel noch in der ersten Hälfte nach Toren von Andreas Vrtis (31.) und Ondrej Crla (Elfmeter 45.) drehen. Nach dem Seitenwechsel war das Match lange offen, ehe Jiri Valasek mit dem zweiten verwandelten Elfmeter (85.) und Ondrej Crla (92.) das Spiel für die Hausherren entschieden. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Kapelln dreht Match kurz vor dem Pausenpfiff

Die Gäste  starteten besser in die Begegnung und hatten in einem kampfbetonten Match die ersten Chancen. Nach nur fünf Minuten stand es bereits 1:0 für den SC St. Pölten, nach einer Standardsituation brachte Kapelln den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Tobias Sumetsberger war zur Stelle und netzte überlegt zum 1:0 für die Gäste ein.

Nach dem ersten Gegentreffer versuchten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, die Gäste hielten aber gut dagegen, weshalb sich eine offene Partie entwickelte. In der 31. Minute gelang Kapelln schließlich der Ausgleich. Nach einer Standardsituation reklamierten die Gäste ein Foul an den Tormann, der Schiedsrichter ließ den Treffer von Andreas Vrtis aber gelten.

Kurz vor der Pause konnte die Heimelf das Match sogar drehen, nach einem Foul im Strafraum trat Andreas Vrtis zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 2:1. (45.).

Zweiter Elfmeter entscheidet Match zugunsten von Kapelln

Nach der Pause war das Match lange Zeit auf des Messers Schneide, beide Teams drängten auf einen weiteren Treffer, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Chancen wurden allerdings auf beiden Seiten lange Zeit nicht genutzt, deshalb änderte sich bis knapp vor Schluss nichts am Spielstand.

In der 85. Minute wurde schließlich den Heimischen der zweite Elfmeter in diesem Spiel zugesprochen, Denis Kurtanovic wurde zudem nach dem Handvergehen im Strafraum mit der Gelb/Roten Karte vorzeitig in die Kabinen geschickt. Dieses Mal trat Jiri Valasek zum Strafstoß an und verwertete ebenfalls sicher zur Vorentscheidung. SC St. Pölten konnte in Unterzahl nicht mehr nachlegen, in der 92. Minute setzte Ondrej Crla per Kopf mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt und fixierte das 4:1.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Reichard (Sportlicher Leiter Kapelln): "Bis zur Pause konnten wir in Führung gehen, danach war es aber eine knappe Geschichte und jeder Ausgang möglich. Nach dem 3:1 war das Match entschieden, die gesamte Mannschaftsleistung war schwer in Ordnung."