Spielberichte

St. Veit und Leonhofen trennen sich mit einem gerechten Remis

Aufsteiger SU St. Veit/Gölsen musste sich in der 10. Runde der 1. Klasse West-Mitte zu Hause gegen FC Leonhofen mit einem 2:2 (0:1) begnügen. Leonhofen ging in der 15. Minute durch Thomas Buschenreithner in Führung und vergab danach einen Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel glich Vit Valenta für die Heimelf aus (65.), Martin Vnoucek brachte die Gäste danach erneut in Front (72.). Dejan Jurkic gelang nach einem Corner wieder der Ausgleich (79.), die Heimelf war nach einer Gelb/Roten Karte gegen Vit Valenta (88.) nur mehr zu zehnt, brachte das Remis aber über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Leonhofen führt und vergibt Elfmeter

Die Gäste starteten besser ins Spiel, gingen konzentriert ans Werk und schafften nach einer Viertelstunde den Führungstreffer. Thomas Buschenreithner trat aus nicht ganz 20 Metern zum Freistoß an und versenkte die Kugel mit einem präzisen Schuss zum 1:0 im Tor der Hausherren. Leonhofen versuchte sofort nachzulegen, in der 20. Minute wurde den Gästen ein Elfmeter zu gesprochen. Der sonst sichere Elfmeterschütze Vaso Vojnovic trat an, schoss den Ball aber über die Latte.

In der Folge hatten beide Teams Chancen auf einen weiterer Treffer, Leonhofen hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, verabsäumte es aber, den Vorsprung bis zur Pause zu erhöhen.

St. Veit gleicht zweimal aus

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in die Begegnung und drängten auf den Ausgleich. St. Veit zeigte immer wieder ihre Gefährlichkeit bei Standards, da brannte im Strafraum der Gäste mehrmals der Hut. Vit Valenta bewies in der 64. Minute seine Stärke bei ruhenden Bällen, bei einem Freistoß zwischen 16er und Outlinie traf er das Leder perfekt und versenkte das Spielgerät im langen Eck zum verdienten 1:1.

Leonhofen versuchte danach wieder das Spiel zu machen, es entwickelte sich in den nächsten Minuten ein offener Schlagabtausch. Die Gäste gingen schließlich erneut in Führung, nach einer guten Annahme kam der Ball über mehrere Stationen zu Martin Vnoucek, der das Leder in der 72. Minute im kurzen Eck versenkte.

St. Veit gab aber auch nach dem erneuten Rückstand noch lange nicht auf und nahm das Heft wieder in die Hand. In der 78. Minute glückte der Ausgleich zum 2:2, nach einem Corner netzte Dejan Jurkic überlegt ein. In der Folge stand das Spiel auf des Messers Schneide, die Hausherren mussten in den Schlussminuten ohne Vit Valenta auskommen, der in der 88. Minute mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen wurde. Danach passierte aber nicht mehr viel, das Match endete mit einem 2:2.

Stimme zum Spiel:

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "In der ersten Hälfte waren wir besser, nach der Pause kam der Gegner auf und war bei Standards oft brandgefährlich. Es war eine gute Partie, im Endeffekt war das Remis gerecht und wir haben uns den Punkt verdient."