Spielberichte

Pressbaum setzt sich in sehenswerter Begegnung in Markersdorf durch

USC Markersdorf musste sich in der 12. Runde der 1. Klasse West-Mitte daheim gegen SV Pressbaum knapp 0:1 (0:0) geschlagen geben. Beide Teams zeigten in der ersten Hälfte ein Match auf guten spielerischen Niveau, alleine die Torchance fehlte auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten und gingen in der 71. Minute durch Markus Wallner 1:0 in Führung. Markersdorf hatte kurz vor Schluss eine Riesenchance auf den Ausgleich, Pressbaum brachte den knappen Sieg aber über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Match auf Augenhöhe

Beide Teams kamen relativ rasch in die Begegnung und suchten immer wieder den Weg nach vorne. Das Match war auf einem spielerisch ansehnlichen Niveau, die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Beide Defensivreihen blieben in der ersten Hälfte weitgehend fehlerfrei und ließen für den Gegner nur wenig zu.

In der 40. Minute hatten die Gäste die beste Chance der ersten Hälfte, nach einem idealen Pass von Gernot Brauchart tauchte Patrick Eberle alleine vor dem gegnerischen Tor auf, sein Abschluss wurde aber vom heimischen Schlussmann abgewehrt. Chancen waren insgesamt in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware, so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Entscheidender Treffer 20 Minuten vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Pressbaum um den Tick spielerisch stärker und kam im Laufe der ersten 20 Minuten nach dem Wiederanpfiff zu mehreren Möglichkeiten. Nach einem Angriff über die rechte Seite schoss Patrick Eberle aus fünf Metern über das Gehäuse, nach einem weiteren Spielzug über rechts und einer flachen Hereingabe konnte Johan Gustafsson den Ball nicht im Tor unterbringen.

In der 71. Minute war es dann aber soweit, nach einem Pass von der rechten Seite probierte es Markus Wallner mit einem Volley, den der gegnerische Schlussmann nur kurz abwehren konnte. Der Pressbaumer war beim Abpraller zur Stelle und verwertete sicher zum 1:0 für die Gäste. Markersdorf legte nach dem Gegentreffer in der Schlussphase noch einen Gang zu und drängte auf den Ausgleich.

Pressbaum stand lange Zeit sicher, trotzdem wäre der Heimelf beinahe das 1:1 geglückt. Nach einem weiten Ball wurde der Schlussmann der Gäste im 16er attackiert, der Schiedsrichter ließ das Spiel allerdings weiterlaufen. Patrick Heiss kam so unverhofft zur Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich, schoss den Ball aber über das leere Tor. Die Gäste ließen schließlich nichts mehr zu und gewannen 1:0.

Stimme zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Es war ein gutes Spiel zweier extrem spielstarker Mannschaften. Es war von meinem Team eine sehr gute Leistung gegen eine stark verbesserte Mannschaft von Markersdorf."