1. Klasse West

2:0! Gresten setzt ersten Schritt aus der Krise

Der gresten scneuhofen unionTrainerwechsel beim SC Gresten machte sich fürs Erste bezahlt: Nach dem Abgang von Ewald Pitzl infolge der 0:3-Schlappe in Petzenkirchen übernahm Andreas Potzmader das Kommando - vorerst interimistisch. Unter seiner Führung fand das Team nach drei Niederlagen zum Frühjahrs-Start zu alter Stärke zurück, wies Neuhofen mit 2:0 in die Schranken.

 

Die Heimischen gingen äußerst engagiert ans Werk, kontrollierten über weite Strecken das Geschehen: Beide Teams trafen in der 1. Halbzeit je einmal die Stange, bei den Heimischen war es Valentin Rülling, der das Leder per Kopf gegen das Aluminium prallen ließ. Rülling verbuchte in der 31. Minute auch das 1:0: Er nahm im Strafraum ein Zuspiel an, beförderte den Ball aus der Drehung ins lange Eck.

 

Trainersuche läuft - einige Kandidaten in der engeren Auswahl

Die Entscheidung ging in der 64. Minute aufs Konto von Philipp Schager: Er setzte sich auf der linken Seite entschlossen durch, fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 20 Metern halblinker Position ins kurze Kreuzeck. Der sportliche Leiter Martin Mayrhofer ist derweil auf Trainersuche: "Wir sind mit einigen Kandidaten in Kontakt. Sobald wir den idealen Mann gefunden haben, wird dieser das Kommando übernehmen. Da wir aber nichts überstürzen wollen, ist es nicht ganz auszuschließen, dass Potzmader bis Saisonende das Coaching inne haben wird."