1. Klasse West

4:0! St. Georgen/Y. entzaubert Blindenmarkt

Faustdickeblindenmarkt svst-georgen-ybbsfelde scu Überraschung zum Saison-Auftakt der 1. Klasse West: Der als Titelkandidat gehandelte SV Blindenmarkt erwischte beim SCU St. Georgen/Y. einen schwarzen Tag und schilich nach 90 Minuten als 0:4-Verlierer vom Platz. "Die Spieler haben ihr Bestes gegeben, doch es ist uns nichts gelungen", zeigte sich Gäste-Coach Christian Pock gefasst.

 

Die Heimischen stellten noch in der Start-Viertelstunde die Weichen auf Sieg, Pock sprach von einem "Jahrhundert-Tor". Der Schuss von Jürgen Föhringer aus 30 Metern schlug im Kreuzeck ein - Goalie Robin Pfeiffer hatte vor 400 Besuchern keine Abwehr-Chance. Blindenmarkt leistete sich eine hohe Quote an Fehlpässen, St. Georgen spielte stark auf. Kurz vor der Pause folgte das 2:0: Andreas Reisinger entwischte nach einer schönen Kombination der Abwehr und schoss trocken ein.

 

Andreas Reisinger schnürte den Doppelpack

Auch beim 3:0 in der 70. Minute präsentierte sich St. Georgen eiskalt, startetete nach einem Ballverlust des Gegners im Mittelfeld einen blitzschnellen Konter. Cosmin Callin vollendete aus 16 Metern! Auch beim 4:0 ging es nach einem Fehlpass im Spiel der Gäste blitzschnell, Reisinger lief solo auf Pfeiffer und fixerte mit seinem 2. Treffer den Endstand. "Wir kamen zu keiner herausgespielten Torchance", musste Pock eingestehen.