1. Klasse West

5:1! Gottsdorf macht mit Münichreith kurzen Prozess

Dergottsdorf svmuenichreith sv raue Wind der 1. Klasse West blies am Sonntag auch über den USV Münichreith hinweg: Der Aufsteiger wurde vom SV Gottsdorf in den ersten 45 Minuten förmlich überrollt, der Endstand von 5:1 war bereits zur Pause gegeben. Ein Ex-Münichreither stellte dabei früh die Weichen auf Sieg.

 

Daniel Schimatschek von 2000 bis 2010 in Münichreith aktiv und seit 2012 in Gottsdorf, markierte bereits in der 2. Minute das 1:0. Der Offensivmann tankte sich energisch durch und bezwang Michael Klauda. Wunderschön das 2:0: Nach Vorarbeit von Gubitzer vollendete Milan Bednar mit der Ferse, der Torjäger scorte in der 35. Minute - unter Mithilfe von Klauda - das 3:0.

 

Martin Fabus verbuchte den Münichreither Ehrentreffer

Mit einem scharfen und platzierten Schuss aus 16 Metern verkürzte Martin Fabus in der 36. Minute auf 3:1, die Heimischen antworteten im Doppelpack und jeweils in Person von Michal Pacholik: Der Tscheche netzte in der 43. und 45. Minute ein, die Vorarbeit kam von Gubitzer bzw. Bednar. Nach der Pause fehlte es den Heimischen an Nachdruck und Präzision, der siegreiche Coach Markus Baumgartner war aber am Ende natürlich zufrieden: "Das schnelle Tor hat uns in die Karten gespielt, der Sieg hätte noch höher ausfallen können."