Der S
V Petzenkirchen hat auch das 2. Saisonspiel in der 1. Klasse West mit einem Sieg beendet: Auf den 3:1-Sieg in Winklarn ließen die Burschen von Norbert Aigner am Mittwoch einen 4:0-Heimerfolg über die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs folgen. Groß im Bild: Stürmer Rudolf Buchinger, der alle vier Tore erzielte. Petzenkirchen hält damit beim Maximum von sechs Zählern.
Petzenkirchen setzte die Gäste von Start weg unter Druck, Lahmer kam zu ersten Riesen-Chance, schoss jedoch drüber. Bis zum 1:0 verstrichen 33 Minuten: Pospisil tankte sich auf der Seite durch, passte zur Mitte, wo Rudolf Buchinger aus acht Metern einschoss. Zehn Minuten später legte Daniel Olbrich für Buchinger das 2:0 auf, der Stürmer verwertete trocken.
Waidhofen kamen mit dem hohen Tempo des Gegners nicht zurecht, wirkte überfordert. In der 65. Minute legte Olbrich auch den 3. Treffer von Buchinger auf, der Angreifer traf im Nachsetzen. Den Endstand markierte Buchinger in Minute 81, wobei er von seinen Kollegen einmal mehr freigespielt wurde. "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, allein Buchinger hatte Chance für sechs oder sieben Tore", bilanzierte der zufriedene Heim-Coach Aigner.