1. Klasse West

Petzenkirchen verlässt auch Scheibbs als Sieger

Nachscheibbs svpetzenkirchen sv dem 5. Spieltag in der 1. Klasse West ist nur noch ein Team ohne Punkteverlust: Der SV Petzenkirchen hat mit Trainer Norbert Aigner das Maximum von 15 Punkten eingefahren. Möglich machte dies der 5. Streich am Samstag Nachmittag. Dabei gelang dem Tabellenführer beim SV Scheibbs ein verdienter 2:1-Erfolg - die Heimischen fassten damit die 3. Niederlage in Folge aus.

 

Petzenkirchen-Coach Norbert Aigner sprach von einem verdienten Sieg: "Es war keine klare Sache. Der einzige Mann, der Hektik reinbrachte, war der Schiedsrichter." Scheibbs kam zur 1. Chance im Spiel, der Schuss ging jedoch übers Tor. Nach 15 Minuten nahm der Leader das Heft in die Hand, Christian Hauss erzielte in der 24. Minute nach einem Pospisil-Freistoß per Kopf das 0:1.

 

Roland Balogh erzielte den Scheibbser Anschlusstreffer

In der 39. Minute fiel das 0:2: Heim-Goalie Kienast wehrte einen Schuss von Lahmer kurz ab, Rudolf Buchinger staubte erfolgreich ab. Nach der Pause kontrollierten die Gäste das Spiel, Reithner traf nach einer schönen Aktion über Buchinger und Olbricht nur die Stange. Ein indirekter Freistoß von Roland Balogh brachte Scheibbs nach 63 Minuten auf 1.2 heran. Im Finish waren die Gastgeber um den Ausgleich bemüht, bei den wenigen gefährlichen Situationen war Gäste-Keeper Gotsmi auf dem Posten.