1. Klasse West

5:2! Petzenkirchen ist nicht zu stoppen

Der petzenkirchen svblindenmarkt svSV Petzenkirchen ist in der 1. Klasse West einfach nicht zu stoppen: Im sonntägigen Hit des Tages feierte die Elf von Trainer Norbert Aigner im 6. Spiel den 6. Sieg, legte den SV Blindenmarkt mit 5:2 flach. Die Gäste boten eine durchaus ansehnliche Leistung, in punkto Efffektivität waren die Hausherren aber nicht zu überbieten. Blindenmarkt ließ in den ersten sechs Spielen acht Zähler liegen.

 

Die Gäste kontrollierten über weite Strecken das Match, die Tore schoss aber Petzenkirchen: Michael Reithner sorgtte in der 9. Minute nach einem Eckball fürs 1:0, verwertete einen Abpraller. Pren Zefi wurde in der 17. Minute schon frei gespielt, glich für Blindenmarkt aus. Ehe Daniel Olbrich in den Mittelpunkt rückte: In der 28. Minute erzielte er nach einem Eckball mit einem herrlichen Volleyschuss aus 20 Metern das 2:1, kurz vor der Pause war er nach Vorlage von Lahmer und Buchinger erneut erfolgreich - 3:1!

 

Pospisil und Scherz machten im Finish alles klar

Blindenmarkt drückte nach der Pause auf den Anschlusstreffer und erzielte ihn in der 56. Minute durch ein (fragwürdiges) Elfmeter-Tor von Stefan Hörth. Im Finish hatte der Leader den längeren Atem: Martin Pospisil schoss nach Olbrich-Vorlage zum 4:2 (72.) ein, der eingewechselte Patrik Scherz setzte nach einem zu kurz abgewehrten Olbrich-Schuss den Schlusspunkt zum 5:2. "Wir hatten nur vereinzelt starke Phase, Blindenmarkt hat uns voll gefordert", gestand der siegreiche Coach Norbert Aigner.