1. Klasse West

Schock für Gottsdorf: Pacholik musste unters Messer!

Der gottsdorf svSV Gottsdorf ist in der Hinrunde 2013 der 1. Klasse West wahrlich arg bedient: Die schweren Unwetter im Frühling zwingen den Klub, im Herbst eine wahre Auswärts-Rallye hinzulegen, zumal der eigene Platz unbespielbar ist. Auch der Trainings-Aufwand hat sich durch den Ausfall der eigenen Anlage erhöht. Am Wochenende gab´s die nächste Hiobsbotschaft: Legionär Michal Pacholik verletzte sich bei der 0:1-Niederalge in Steinakirchen schwer, fällt monatelang aus.

 

Pacholik, mit drei Treffer zweitbester Scorer hinter Milan Bednar (sechs Tore) musste nach 41 Minuten w.o., geben, die Diagnose schmerzt auch seinen Trainer: "Er hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, wurde bereits in seiner Heimat Tschechien operiert", weiß Markus Baumgartner. Pacholik wird damit in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen.

 

Auch Redzaj und Mathias Eder müssen passen

Erster Anwärter auf den Platz von Pacholik wäre Kristian Redzaj: Doch der Serbe ist seit der Partie gegen Amstetten II mit einem Bänderriss außer Gefecht, auch das geplante Comeback von Mathias Eder verschiebt sich Woche für Woche. Aus den ersten fünf Matches holte Gottsdorf sieben Punkte. Am Donnerstag steigt in Wieselburg (Beginn 19.30 Uhr) der Nachtrag gegen Ybbsitz, am Samstag geht´s nach Neuhofen. "Danach werden wir ein erstes Fazit ziehen können", sagt Baumgartner.