1. Klasse West

Leader Petzenkirchen ringt Münichreith nieder

Engmuenichreith svpetzenkirchen sv her ging es am Samstag auf der Anlage des USV Münichreith: Die Heimischen boten dem Leader der 1. Klasse West, SV Petzenkirchen, tapfer Paroli, Zählbares schaute unterm Strich dennoch nicht heraus: Die Gäste siegten dank eines Treffers von Dominik Schreiner 1:0. Im Finish herrschte allerdings große Aufregung.

 

Der Sieg war hart erkämpft, viel Emotion im Spiel: Schließlich trafen die nunmehrigen Petzenkirchner Daniel Olbrich, Andreas Lahmer und Michael Reithner auf ihren Ex-Klub. In den ersten 45 Minuten sahen die Fans kein besonders gutes Spiel, der Wind erwies sich als zusätzlicher Spielverderber. Das Siegestor fiel in der 43. Minute: Eine Flanke von Scherz versenkte Dominik Schreiner volley im Gehäuse von Michael Klauda.

 

Petzenkirchen behält weiße Weste - Münichreith wieder Schlusslicht!

Auch nach der Pause hatte tollen Einschuss-Möglichkeiten Seltenheitswert, beide Schlussmänner waren auf dem Posten. In der 93. Minute ging es im Zuge eines Corners heiß her, Gäste-Keeper Gotsmi soll den Ball laut Ansicht der Heimischen erst hinter der Torlinie gebändigt haben. Schiri Deimel entschied jeoch auf kein Tor, zog sich den Ärger der Heimischen zu: Thomas Kummer sah im Zuge heftiger Interventionen wegen Kritik die gelb-rote Karte. "Der Sieg war heute hart erkämpft", fasste Gäste-Coach Norbert Aigner zusammen. Petzenkirchen hat damit nach 7 Matches starke 21 Punkte, Münichreith ist wieder Liga-Schlusslicht.