Der FCU Neustadtl verbuchte am 12. Spieltag der 1. Klasse West ein weiteres Erfolgserlebnis: Eine Woche nach dem wichtigen 3:1-Sieg in Gresten machte das Team von Peter Eberl auch gegen den SKU Amstetten II eine gute Figur, erkämpfte sich mit dem 1:1 einen wichtigen Zähler. Die Gäste gaben nach vier Siegen in Serie wieder Punkte ab.
Die Gastgeber gingen bereits in der 2. Minute in Front: Gäste-Keeper Heulos agierte bei einer Flanke zu unentschlossen, Hannes Taurer schlug daraus Kapital und drückte den Ball über die Linie. Amstetten riss dann die Kontrolle an sich: "Wir hatten mehr Spielanteile, lieferten kämpferisch eine brave Leistung ab. Doch nach vorne hin funktionierte diesmal wenig", so Sektionsleiter Karl Günther.
Das 1:1 markierte Amstetten II in Minute 9, Ahmedin Mutapcic war mit einem Flachschuss innerhalb des 16ers erfolgreich. Holzer, Mutapcic und Schagerl kamen in weiterer Folge zu Kopfball-Möglichkeiten nach Standards, der Ball flog jeweils übers Tor. Neustadtl hatte speziell nach der Pause auch seine Chancen, Heulos zeichnete sich einmal aus. "In Summe war es ein gerechtes Remis", befand Günther.