Hart zu kämpfen hatte der SV Gottsdorf zum Start der Rückrunde in der 1. Klasse West: Das Team von Markus Bachmayer machte bei Schlusslicht USV Münichreith vor der Pause keine gute Figur, geriet mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause nahmen die Gäste mit dem Wind im Rücken Fahrt auf, Michal Pacholik drehte mit einem Doppelpack den Spieß noch um.
In der 1. Halbzeit kämpfte Gottsdorf nicht nur gegen Münichrieith, sondern vor allem auch gegen den Wind an. "Wir fanden schwer in die Gänge, die Heimischen wiederum präsentierten sich topmotiviert", fasste Bachmayer am Ende zusammen. Samuel Doza besorgte in der 31. Minute die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente 1:0-Führung für Münichreith, er jagte einen Freistoß aus 30 Metern ins Kreuzeck.
Gottsdorf ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, verzeichnete vor der Pause einen Lattenschuss durch Simatschek und nach Wiederbeginn zwei weitere Aluminium-Treffer. Binnen 15 Minuten drehte Michal Pacholik den Spieß um: In der 64. Minute verwertete er eine Freistoß-Flanke zum Ausgleich, in der 79. Minute schloss er einen über die rechte Seite vogetragenen Angriff erfolgreich ab.