1. Klasse West

5:1! Haag ballert Grein von der Spitze

Am grein tsvhaag union9. Spieltag musste Gebietsliga-Absteiger Grein seine erste Saison-Niederlage einstecken, diese fiel in der 1. Klasse West äußerst deftig aus: Haag schoss die Mannschaft von Manfred Kloibmüller mit 5:1 aus dem eigenen Stadion und meldete sich seinerseits in den Titelkampf retour. Der Rückstand auf den neuen Leader Blindenmarkt beträgt nur vier Zähler.

 

Die Haager schienen nach dem tollen Saisonstart angesichts von drei Niederlagen in vier Matches etwas ins Hintertreffen zu geraten, gaben aber just gegen den Tabellenführer die passende Antwort: Mit dem 5:1 gelang der zweithöchste Saisonsieg und vor eigenem Publikum der zweite Sieg im dritten Antreten. Grein verlor Platz eins, ist aber punktegleich mit dem neuen Leade Blindenmarkt.

 

Doppelpack von Lizak - Capek setzt den Schlusspunkt

Die Haager erwischten einen Start nach Maß, lagen nach 25 Minuten mit 2:0 in Führung: Michael Hammelmüller stellte nach einer Viertelstunden auf 1:0, der 7. Saionstreffer von Dusan Lizak hatte in de 24. Minute die 2:0-Führung zur Folge. Florian Schleindluber führte in der 61. Minute mit dem 3:0 die Vorentscheidung herbei, auch wenn bei den Gästen nach dem 1:3 durch Szabolcs Zakar kurzzeitig Hoffnung aufkam (69.). Doch sechs Minuten später pfiff Referee Mayr auch auf der Gegenseite Strafstoß, Lizak ließ sich die Chance nicht nehmen und fixierte das 4:1. Den Schlusspunkt setzte der Haager Goalgetter, Milan Capek markierte in der 87. Minute mit seinem 10. Saisontor den 5:1-Endstand.