1. Klasse West

Ybbsitz schnappt sich in Neustadtl drei Punkte

Dieneustadtl svybbsitz scu positive Serie des FCU Neustadtl fand am Freitag ein Ende: Nach sechs unbesiegten Matches in Serie - Ausbeute: vier Siege und zwei Remis - musste die Elf von Ernö Doma am Freitag gegen Ybbsitz eine 3:5-Heim-Niederlage hinnehmen. Die Gäste untermauerten damit ihren Ruf als Auswärts-Team, nehmen in der Auswärts-Tabelle Rang drei ein.

 

Die Basis zum Sieg legten die Gäste vor der Pause: Martin Krenn brachte die Ybbsitzer in der 36. Minute in Führung. Zehn Minuten später demonstrierte György Toth einmal mehr seine Gefahr bei Standards, versenkte einen Freistop zum 0:2 in den Maschen. Nach der Pause blieb Ybbsitz am Drücker und machte mit einem Doppelschlag  binnen drei Minuten alles klar.

 

Doppelschlag nach der Pause zum 0:4

Josef Bichlbauer steuerte nach 54 Minuten den dritten Treffer bei, Töth erhöhte in der 57. Minute auf 0:4. Die Heimischen verbuchten erst im Finish Zählbares: Zoltan Hercegfalvi markierte eine Viertelstunde vor Schluss den ersten Heim-Treffer, das kurz darauf folgende 2:4 durch Andreas Peham ließ bei den Gastgebern Hoffnung aufkommen. Doch Richard Pazsit erstickte diese im Keim, machte mit dem 2:5 in der 82. Minute alles klar. Der Treffer Milan Horaks zum 3:5 stellte nur noch eine Resultats-Kosmetik darf.