Die
positive Serie des FCU Neustadtl fand am Freitag ein Ende: Nach sechs unbesiegten Matches in Serie - Ausbeute: vier Siege und zwei Remis - musste die Elf von Ernö Doma am Freitag gegen Ybbsitz eine 3:5-Heim-Niederlage hinnehmen. Die Gäste untermauerten damit ihren Ruf als Auswärts-Team, nehmen in der Auswärts-Tabelle Rang drei ein.
Die Basis zum Sieg legten die Gäste vor der Pause: Martin Krenn brachte die Ybbsitzer in der 36. Minute in Führung. Zehn Minuten später demonstrierte György Toth einmal mehr seine Gefahr bei Standards, versenkte einen Freistop zum 0:2 in den Maschen. Nach der Pause blieb Ybbsitz am Drücker und machte mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten alles klar.
Josef Bichlbauer steuerte nach 54 Minuten den dritten Treffer bei, Töth erhöhte in der 57. Minute auf 0:4. Die Heimischen verbuchten erst im Finish Zählbares: Zoltan Hercegfalvi markierte eine Viertelstunde vor Schluss den ersten Heim-Treffer, das kurz darauf folgende 2:4 durch Andreas Peham ließ bei den Gastgebern Hoffnung aufkommen. Doch Richard Pazsit erstickte diese im Keim, machte mit dem 2:5 in der 82. Minute alles klar. Der Treffer Milan Horaks zum 3:5 stellte nur noch eine Resultats-Kosmetik darf.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich