1. Klasse West

Neuhofen/Ybbs kann doch noch gewinnen

Der neuhofen unionhausmening askNegativ-Lauf von Neuhofen/Ybbs fand am 13. Spieltag der 1. Klasse West ein Ende: Die Schützlinge von Norbert Aigner rangen Schlusslicht Hausmening mit 3:2 nieder und landeten nach sechs sieglosen Matches in Folge wieder einen vollen Erfolg. Für Hausmening wird die Lage immer prekärer, auf den Vorletzten Amstetten II fehlen bereits sieben Punkte.

 

Der abgeschlagene Tabellen-Letzte schleppt eine schlimme Niederlagen-Serie mit sich: In Neuhofen kassierten Kapitän Gerald Schuller & Co. die bereits siebente Nullnummer en suite, sitzen am Tabellenende fest. Das Spiel begann mit einem Knalleffekt: Neuhofen ging bereits in der 4. Minute in Front, Branislav Hulak verwandelte den von Schiri Sevcik verhängten Elfmeter zum 1:0.

 

Branislav Hulak steuerte zum Sieg einen Doppelpack bei

Doch Hausmening ließ sich davon nicht unterkriegen, kam nach 25 Minuten zum Ausgleichstreffer: Marcel Kordik erweckte mit seinem Treffer die Hoffnungen der Gäste aufs Neue zum Leben. Nur vier Minuten später war jedoch Matej Roznik zur Stelle, scorte seinen 11. Saisontreffer und brachte damit Neuhofen wieder in Führung. Hulak legte unmittelbar nach Wiederbeginn mit seinem 2. Treffer das 3:1 drauf, das Spiel blieb aber bis zum Schluss spannend: Mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Simon Gruber wollte den Gästen aber nicht mehr gelingen.