Gottsdor
f setzte am Samstag seine Aufholjagd in der 1. Klasse West fort: Die Schützlinge von Erich Zeitlhuber setzten sich in Ybbsitz nach einem packenden Spiel mit 5:2 durch, haben aus den letzten fünf Spielen elf Punkte eingefahren und liegen nur noch drei Zähler hinter dem neuen Leader Blindenmarkt. Für Ybbsitz reichte es in den jüngsten fünf Matches nur zu fünf Punkten.
Gottsdorf kletterte mit diesem wichtigen Sieg in der Tabelle um einen Platz nach oben, überholte Haag (verlor 1:2 in Neustadtl) und nimmt nun Rang drei ein. In der ersten Viertelstunde kamen beide Teams bereits zum Torerfolg: Milan Bednar schoss die Gäste in der 5. Minute mit 0:1 in Führung. In der 14. Minute sprach Referee Ziernwald den Heimischen einen Elfmeter zu, György Töth glich zum 1:1 aus.
Bednar und Mario Racher erhöhten mit zwei Toren binnen zehn Minuten auf 3:1, ehe Toth mit seinem zweiten Tor den Ybbsitzer Hoffnungen auf einen Punktgewinn wieder Leben enhauchte. Nach der Pause fabrizierten Bednar und Racher erneut einen Doppelpack, diesmal benötigten sie dafür nur drei Minuten. Mit dem 2:5 nach 59 Minuten schien die Partie gelaufen. Ybbsitz steckte aber nicht auf. Josef Bichlbauer und "Mister Dreierpack" György Toth holten zwei Treffer auf. Am Ende brachte Gottsdorf das knappe 5:4 über die Distanz.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich