Spielberichte

Kein Sieger im spannenden Aufeinandertreffen zwischen SV Neumarkt und SCU Euratsfeld

SV Neumarkt
SCU Euratsfeld

In der 18. Runde der 1. Klasse West (NÖ) lieferten sich der SV Neumarkt und der SCU Euratsfeld ein spannendes Duell, das mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden endete. Obwohl Neumarkt als Favorit ins Spiel ging und zunächst in Führung lag, gelang es den Gästen aus Euratsfeld, mit großem Einsatzwillen den Ausgleich zu erzielen. Die Partie bot zahlreiche Torszenen und blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Beide Teams überzeugten mit einer kämpferischen Vorstellung und sorgten für beste Unterhaltung auf den Rängen.

Neumarkt geht in Führung

Schon zu Beginn der Partie war die Spannung spürbar. Der SV Neumarkt begann schwungvoll und drängte auf den Führungstreffer. In der 21. Minute war es schließlich soweit: Jakub Mikula nutzte eine gelungene Kombination und setzte sich im Strafraum gegen die Abseitsfalle durch. Mit einem präzisen Schuss ließ er dem Gästetorhüter Florian Etlinger keine Chance und markierte das 1:0 für SV Neumarkt/Sarling. Die Gäste aus Euratsfeld ließen sich von diesem Rückschlag jedoch nicht beeindrucken und setzten selbst offensive Akzente.

Die Mannschaft des SCU Euratsfeld zeigte, warum sie in dieser Liga nicht unterschätzt werden darf. In der 33. Minute gelang Peter Sladek nach einer Drehung der Ausgleichstreffer. Sein flacher Schuss ins rechte Eck war unhaltbar für Neumarkts Torhüter Florian Straninger. Damit war der alte Spielstand wiederhergestellt, und die Partie begann erneut. Bis zur Halbzeitpause gab es noch einige spannende Situationen auf beiden Seiten, doch keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen.

Chancenreiche zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel weiterhin ausgeglichen. Beide Teams zeigten sich kämpferisch und erarbeiteten sich Chancen. In der 71. Minute verpasste Jakob Hiesleitner für den Sportclub Union Euratsfeld die Gelegenheit zur Führung, als er am herausstürmenden Keeper Straninger scheiterte. Auf der anderen Seite setzte die Neumarkter Offensive immer wieder Nadelstiche, doch auch sie scheiterten entweder an der gegnerischen Abwehr oder am eigenen Unvermögen, den Ball im Netz unterzubringen.

Besonders in der Schlussphase nahm das Spiel noch einmal an Intensität zu. In der 89. Minute wurde Jakub Mikula zurückgepfiffen, nachdem er sich in einer aussichtsreichen Position im Abseits befand. Kurz darauf kam es zu einem letzten verzweifelten Angriff der Euratsfelder, der jedoch ebenfalls erfolglos blieb. Trotz aller Bemühungen und der sechseinhalb Minuten Nachspielzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen.

Der Schlusspfiff in der 96. Minute besiegelte das 1:1-Unentschieden, mit dem beide Teams letztlich zufrieden sein mussten. Während der SV Neumarkt als Tabellen-Sechster wohl mehr erwartet hatte, kann der SCU Euratsfeld als Zwölfter mit einem Punkt gegen eine höherplatzierte Mannschaft durchaus zufrieden sein. 

1. Klasse West: SV Neumarkt : Euratsfeld - 1:1 (1:1)

  • 35
    Peter Sladek 1:1
  • 21
    Jakub Mikula 1:0