Spielberichte

Allhartsberg triumphiert in Euratsfeld mit deutlichem 4:0

SCU Euratsfeld
Sportunion Allhartsberg

In einem packenden Aufeinandertreffen in der 23. Runde der 1. Klasse West (NÖ) setzte sich die Sportunion Allhartsberg souverän mit 4:0 gegen den SCU Euratsfeld durch. Die Gäste dominierten von Beginn an und ließen dem Sportclub Union Euratsfeld kaum Chancen zur Entfaltung. Bereits zur Halbzeit führten die Allhartsberger mit 2:0 und setzten in der zweiten Hälfte ihren Siegeszug fort. Die Heimmannschaft aus Euratsfeld hatte es zusätzlich schwer, nachdem sie in Unterzahl weiterspielen musste. Letztlich zeigte sich die Sportunion Allhartsberg als die klar überlegene Mannschaft am Hochkogel.

Dominanz der Allhartsberger in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann mit einem starken Auftritt der Sportunion Allhartsberg. Bereits in der 25. Minute gelang Armin Hilbinger das erste Tor für die Gäste, als er einen langen Ball geschickt im Tor der Euratsfelder unterbringen konnte. Die Heimelf zeigte sich in dieser Phase des Spiels zwar kämpferisch, allerdings auch fehleranfällig. Eine entscheidende Wende erlebte die Begegnung in der 33. Minute, als Peter Sladek vom SCU Euratsfeld nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde, was die Gastgeber in Unterzahl zurückließ.

In der 43. Minute baute erneut Armin Hilbinger die Führung der Allhartsberger aus. Ein Freistoß aus der Nähe des Strafraums wurde von ihm präzise ins Netz geschlenzt, was den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Die Euratsfelder hatten in der ersten Hälfte nur wenige Gelegenheiten, sich gegen die stark auftretende Defensive der Allhartsberger durchzusetzen.

Zweite Halbzeit: Allhartsberg lässt nichts anbrennen

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SCU Euratsfeld, das Blatt zu wenden, jedoch ohne Erfolg. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber eine Großchance durch Meznik, doch der Torhüter der Gäste, Bauer, hielt souverän. Die Allhartsberger agierten weiterhin kontrolliert und ließen die Heimelf kaum zur Entfaltung kommen. Eine Riesenchance zur Entscheidung verpasste Hilbinger in der 55. Minute, als er nach einem Fehler des Euratsfelder Torwarts den Ball knapp neben das Tor setzte.

Der SCU Euratsfeld zeigte sich in der zweiten Halbzeit zwar bemüht, doch fehlten klare Torchancen. Die Sportunion Allhartsberg hingegen war in der 90. Minute gleich zweimal erfolgreich. Timo Hickersberger erzielte innerhalb weniger Minuten zwei Tore, nachdem er sich jeweils in guter Position frei vor dem Tor der Gastgeber befand. Mit dem 4:0 durch Hickersberger wurde das Spiel endgültig entschieden.

Der souveräne Auftritt der Sportunion Allhartsberg wurde durch eine gelb-rote Karte für den Euratsfelder Florian Deinhofer in der Schlussphase noch überschattet, was die Unterzahl der Gastgeber weiter verschärfte. Nach 96 Minuten endete das Spiel mit einem verdienten 4:0-Sieg für die Gäste, die mit ihrer taktischen Disziplin und Effizienz überzeugten. Für den SCU Euratsfeld hingegen war es ein Nachmittag zum Vergessen, an dem sie die spielerische Überlegenheit der Allhartsberger anerkennen mussten.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter maxwogna (3430 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter maxwogna mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.