Spielberichte

Torrausch zum Saisonfinale: ASK Kematen zerlegt SV Petzenkirchen mit 9:1

SV Petzenkirchen
ASK Kematen

Im letzten Saisonspiel setzte der ASK Kematen ein klares Ausrufezeichen und feierte einen überwältigenden 9:1-Kantersieg gegen den SV Petzenkirchen. Von der ersten Minute an dominierten die Kematner das Geschehen und präsentierten sich in herausragender Spiellaune. Martin Janecka eröffnete das Schützenfest mit einem Hattrick, während Marcel Holzer und Miran Alracho jeweils doppelt trafen und ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellten. Der SV Petzenkirchen war über weite Strecken des Spiels chancenlos und musste seine Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft begraben – der Ehrentreffer von Christian Kühberger war letztlich nur ein schwacher Trost in einer Partie, die klar von Kematen bestimmt wurde.

Dominanz der Kematner in der ersten Halbzeit

Schon früh in der Partie übernahm der ASK Kematen die Kontrolle. In der 18. Minute gelang Martin Janecka mit einem kunstvollen Außenristlupfer das erste Tor für die Gäste. Nur 16 Minuten später erhöhte Janecka nach einem beeindruckenden Sololauf auf 2:0. Kurz vor der Pause folgte ein weiteres Tor durch Marc Härtinger, der mit einem Distanzschuss aus 25 Metern das 3:0 markierte. In der 45. Minute schloss Janecka die erste Halbzeit mit seinem dritten Treffer ab und sorgte damit für einen komfortablen 4:0-Vorsprung zur Halbzeitpause.

Der SV Petzenkirchen bemühte sich, ins Spiel zu finden, doch die Angriffe endeten meist in der gut organisierten Defensive der Gäste. Ein Schuss in der ersten Minute ging weit übers Tor, was symptomatisch für die Chancenverwertung der Petzenkirchner war.

Torreigen geht in der zweiten Halbzeit weiter

Nach der Pause setzten die Kematner ihre Angriffslust fort. Marcel Holzer traf in der 50. Minute mit einem präzisen Schuss ins Kreuzeck zum 5:0. Kurz darauf erhöhte Martin Eimer mit einem Heber aus 16 Metern auf 6:0. In der 79. Minute gelang dem Sportverein Petzenkirchen durch Christian Kühberger ein Ehrentreffer zum 1:6, der allerdings nur von kurzer Dauer war. Miran Alracho sorgte mit zwei Toren in der 82. und 84. Minute für den Zwischenstand von 1:8. Schließlich setzte Marcel Holzer mit seinem zweiten Tor des Abends den Schlusspunkt zum 9:1-Endstand in der 85. Minute.

1. Klasse West: P.kirchen : Kematen - 1:9 (0:4)

  • 85
    Marcel Holzer 1:9
  • 84
    Miran Alracho 1:8
  • 82
    Miran Alracho 1:7
  • 79
    Christian Kühberger 1:6
  • 72
    Martin Eimer 0:6
  • 50
    Marcel Holzer 0:5
  • 45
    Martin Janecka 0:4
  • 43
    Marc Härtinger 0:3
  • 34
    Martin Janecka 0:2
  • 18
    Martin Janecka 0:1