1. NÖN-Landesliga

"Sind überzeugt davon, es zu schaffen"

Am Samstag, um 17:30 ist es soweit,bad-voeslau.jpg in der letzten Runde der NÖ Landesliga treffen der ASK Bad Vöslau und der ASV EATON Schrems aufeinander. Zur Lage: Für den ASK können nur 3 Punkte die Rettung bedeuten, beim ASV hingegen könnte es sich auch mit einem Unentschieden ausgehen um das rettende Ufer zu erreichen. Schrems belegt vor dem Spiel Rang 9 mit 34 Punkten, Bad Vöslau liegt auf Rang 13 mit 32 Zählern. Vor diesem wichtigen Spiel stellte sich der Sektionsleiter des ASK Bad Vöslau, Herr Gerhard Sevcik, den Fragen von noeliga.at:

Noeliga: Herr Sevcik, am Samstag das alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt daheim gegen den ASV Schrems, schafft es Bad Vöslau oben zu bleiben?

Sevcik: Ich und auch alle anderen im Verein, Trainer, Mannschaft, Funktionäre, sind überzeugt den Klassenerhalt zu schaffen. Wir werden voll auf Sieg spielen, denn nur 3 Punkte können uns retten. Und auch Schrems wird auf Sieg spielen müssen um vollständig gerettet zu sein. Von den anderen Teams werden wir nicht wirklich mit Schützenhilfe rechnen können, da diese ja selbst noch in den Abstiegskampf verstrickt sind.

Noeliga: Ihre Mannschaft hat eine gute Rückrunde gespielt, doch im Herbst noch die nötige Effizienz vermissen lassen, wie kam es zur -positiven- Wende?

Sevcik: Im Herbst haben wir gerade mal 12 Punkte geholt (Anm. der Redaktion: 3 davon im Auswärtsspiel gegen ASV Schrems) im Frühjahr sind es schon 20 und wir blieben 8 mal ungeschlagen. Der von uns im Winter geholte Stürmer Nechvatal war ein richtiger Glücksgriff, er hat wichtige Tore geschossen. Der Trainerwechsel zu Willi Kreuz war der nächste entscheidende Punkt für den guten Verlauf des Frühjahrsdurchgangs, ihm gelingt es die Mannschaft zu motivieren, er hat den Spielern wieder Leben eingehaucht.

Noeliga: Wenn Bad Vöslau nun den Klassenerhalt schafft, oder doch noch absteigt, wird Trainer Kreuz dem Verein erhalten bleiben?

Sevcik: Ja, Willy Kreuz wird uns in beiden Fällen, ob nun zweite oder erste Landesliga als Trainer erhalten bleiben.

noeliga.at bedankt sich bei Herrn Sevcik für das nette Gespräch und wünscht viel Glück am Samstag.

von Rène Kahl

Transfers Niederösterreich
Tips
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter