
die Mannschaft von Herbert Kawrtnik in den ersten beiden Frühjahrsrunden zwei Mal einen 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit brachte, lief es gegen Langenrohr besser. Einem Blitzstart von St. Peter mit dem Führungstreffer von Daniel Rygel folgte kurz vor der Pause ein Tor zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt. Der dritte Treffer vor rund 150 Zuschauern sollte dem kurz davor eingewechselten Daniel Schörghober gelingen. Keine Blöße nach 2:0-Führung
"Es war natürlich ein guter Zeitpunkt für einen Treffer. Auf der Bank haben wir allerdings gescherzt, dass wir den Vorsprung wohl wieder aus der Hand geben werden", spielt Döcker auf die letzten beiden Partien an. Langenrohr kam auch besser aus der Pause, entwickelte aber nicht genug Druck, um die heimische Abwehr in Bedrängnis bringen zu können. In Minute 59 beweist Coach Kawrtnik ein goldenes Händchen, bringt Daniel Schörghuber ins Spiel. Wenige Sekunden später steht es schon 3:0. Torschütze: Schörghuber!
Mit den drei Punkten kann St. Peter wichtige Zähler auf die Konkurrenten im Abstiegskampf gutmachen. Acht Punkte hat man nun schon Vorsprung auf Vösendorf.
von Redaktion