Aufsteiger überlegen
Den Kottingbrunnern stand in Ober-Grafendorf eine große Aufgabe bevor, und so kam es auch. Der ATSV Ober-Grafendorf war von Beginn an aggressiv und schnell im Spiel. Ein Freistoß brachte die Gastgeber auch in Führung, Rafael Pollack war der Torschütze zum verdienten 1:0. Vor der Pause hatten die unterlegenen Gäste auch noch Pech, es herrschte Elfmeteralarm im Ober-Grafendorfer Strafraum, doch Schiedsrichter Klaus Kastenhofer ließ weiterspielen.
2:0 gleich nach der Pause
Nach Wiederanpfiff durften die 300 Fans am Sportplatz Ober-Grafendorf erneut jubeln, Jiri Adamec erzielte nach einer tollen Einzelaktion das 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Für den führenden der Torschützenliste war es der achte Saisontreffer im achten Spiel. Es blieb beim klaren Sieg der Gastgeber. Damit trennt den ATSV Ober-Grafendorf weiterhin nur ein Punkt vom Tabellenführer ASK Bad Vöslau, der zur gleichen Zeit ebenfalls zu Hause gewann.
Werner Ruttensteiner, Trainer ATSV Ober-Grafendorf:
„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, ein paar Mal aber auch Glück gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir gleich das 2:0 gemacht, das war wichtig, weil Kottingbrunn dadurch gebrochen war. Der Teamgeist macht meine Mannschaft derzeit sehr stark. Der Zusammenhalt ist stark, viele Spieler haben sich sehr gut integriert. Alle fühlen sich wohl und wir sind eine lässige Truppe.“
von Martin Pötz