1. NÖN-Landesliga

Bereits sechs Abgänge in Götzendorf fixiert

Dass goetzendorf.jpges Veränderungen in der Götzendorfer Mannschaft geben muss, war nach dem Abschneiden im Herbstdurchgang eine klare Sache. Denn mit den 19 geholten Punkten ist man noch lange nicht vom Abstiegskampf befreit. Gerade einmal sieben Zähler liegt die Mannschaft vor dem Tabellenschlusslicht Leobendorf. Bislang gab der Verein aber nur Abgänge bekannt. Der schmerzvollste Abgang ist mit Sicherheit Goalgetter Johannes Egger, der mit zehn Toren an der vierten Stelle der Schützenliste zu finden ist.

Obmann-Stellvertreter Josef Fücsek lässt sich im Transferpoker nicht zu tief in die Karten blicken. Über die Neuzugänge will der Funktionär im Moment noch kein Wort verlieren. Dass sich aber etwas ändern muss, bestreitet Fücsek nicht. Vor allem ingtzendorf_stockerau.jpg der Offensive besteht nach dem Abgang von Johannes Egger Handlungsbedarf. Der Vierte der Toschützenliste wagte den Schritt in die Regionalliga und wird Götzendorf enorm fehlen. Egger steuerte immerhin die Hälfte aller Götzendorfer Treffer im Frühjahr bei.

Tormann verlässt den Klub

Ebenfalls schmerzhaft ist der Abgang von Zeljko Milosevic, der den Verein Richtung Wimpassing verlassen wird. Auch Kevin Pendl wird den Verein verlassen. Pendl wird im Frühjahr um die Einserposition in Sollenau kämpfen. Wohin die Brüder Hasan und Hüseyin Sizgin gehen, ist noch nicht klar. "Sie haben bis jetzt noch keinen neuen Verein gefunden", so Fücsek. Auch Sebastian Reinprecht wird dem Trainer im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Fücsek schrecken die sechs Abgänge aber nicht sonderlich: "Einige davon haben ohnehin kaum in der ersten Mannschaft gespielt."

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Foto: fairplayfoto.net