1. NÖN-Landesliga

Klare Angelegenheit für Krems

Die Jungs von Neo-Trainer Stefan Kogler feierten im ersten Pflichtspiel der Saison einen perfekten Einstand. Im ÖFB-Cup fertigte der SC Krems den burgenländischen Vertreter SC Trausdorf mit 8:1 ab. Ein perfekter Einstand in die neue Saison.


Die Gäste begannen engagiert und kamen selbst zu einigen Offensivaktionen. "Sie sind spritzig und gar nicht schlecht", hatte der Kremser Obmann Werner Nürnberger nach der ersten viertel Stunde noch gesagt. Doch in Minute 16 erlöste Robert Fekete nach einem schönen Lochpass die Hausherren. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball für Krems konterte Trausdorf geschickt, Hanak schloss zum 1:1 ab. Noch vor der Pause war es Torjäger Miroslav Slavov, der einmal mehr seine Torgefahr unter Beweis stellte. Mit zwei Treffern entschied er die Partie für Krems.

Trausdorf völlig überfordert

Nach dem Seitenwechsel hatten die Burgenländer nichts mehr entgegen zu setzen. Krems kombinierte nach Belieben, machte jede Menge Druck und schloss die Aktionen auch ab. Schragner, Fekete und Slavov erzielten binnen neun Minuten drei weitere Tore, ehe Slavov und Weber in der Schlussphase auf 8:1 stellten. Der Jubel war danach bei den 500 Zuschauer dementsprechend groß. Der Cupsieg und der damit verbundene Aufstieg in die zweite Runde geben den Kremser auch genug Selbstvertrauen für die Mission Meistertitel in der Landesliga.