In einem packenden Spiel zwischen der SG Korneuburg/Stetten und den SKN St. Pölten Amateuren setzten sich die Gäste mit einem knappen 2:1-Sieg durch. Die Partie in der 1. Landesliga war geprägt von spannenden Spielzügen und dramatischen Momenten, die den rund 150 Zuschauern in der U/GROUND Arena einen aufregenden Fußballabend bescherten. Trotz eines vielversprechenden Starts der Korneuburger reichte es am Ende nicht für einen Heimerfolg, während die Jungwölfe mit einem wichtigen Auswärtssieg drei Punkte holten.
Die Korneuburger begannen das Spiel mit einer offensiven Ausrichtung und belohnten sich schon früh mit dem Führungstreffer. In der 15. Minute sorgte Armin Mujakic für das 1:0, als der 30-Jährige nach einem präzisen Freistoß von David Rajkovic im Zentrum zum Kopfball kam und die Kugel ins rechte Eck beförderte. Die frühe Führung schien den Gastgebern Auftrieb zu geben, die weiterhin den Druck aufrechterhielten. Emir Mönün hatte eine gute Möglichkeit, verfehlte das Tor jedoch knapp.
Die Jungwölfe ließen sich von dem Rückstand nicht beirren und zeigten zunehmend ihre Offensivqualitäten. In der 33. Minute glich Mateo Zilic nach einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck zum 1:1 aus. In Minute 43 hatte Taiyo Hisamatsu die Möglichkeit die Jungwölfe mit einem Strafstoß in Führung zu bringen, der 19-jährige Japaner verschoß aber. Nur wenige Minuten später sorgte ein weiterer Angriff der Gäste für die Führung: Kaan Tesneli erzielte in der 45. Minute das 1:2, indem die Neuerwerbung von Rapid geschickt SG-Torhüter Sebastian Bacher umkurvte und den Ball sicher im Netz unterbrachte.
In der zweiten Halbzeit drängten die Korneuburger auf den Ausgleich und kamen zu mehreren guten Chancen. Nicolas Bohrn hatte in der 80. Minute eine hervorragende Möglichkeit, als der 18-Jährige nach einer Passstaffete knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Kurz darauf versuchte Rajkovic mit einem Freistoß, Gästegoalie Erik Baranyai-Ulvestad zu überwinden, der jedoch mit einer starken Parade klärte.
In den Schlussminuten wurde es noch einmal turbulent. Die Korneuburger hatten durch Nicolas Bohrn noch eine große Chance, der jedoch aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss. In der 95. Minute musste Korneuburg/Stetten gleich zwei Gelb/Rote Karten hinnehmen, die an Andre Necina und Trainer Michael Augustin vergeben wurden. Die Partie endete schließlich nach 96 Minuten mit einem knappen 1:2 aus Sicht der Gastgeber.
Die SKN St. Pölten Amateure konnten sich über einen wichtigen Auswärtssieg freuen, während die Korneuburger trotz einer engagierten Leistung ohne Punkte blieben. Die Jungwölfe verbesserten ihre Situation in der Tabelle und hoffen, in den kommenden Spielen weiter punkten zu können. Für die Korneuburger bleibt die Hoffnung, in den nächsten Begegnungen zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Startaufstellungen:
Korneuburg:
Sebastian Bacher - Nicolas Bohrn, Andre Necina, Marko Markovic, Dino Rusovic - David Rajkovic (K), Emir Mönün, Lorenz Grabovac, Ikechukwu Anthony Nwafor, Michael Endlicher - Armin Mujakic
Ersatzspieler: Mak Bosnic, Navid Anvary, Samir Ceso, Ante Dumancic, Alezzawi Abdulhanan
Trainer: Michael Augustin
SKN St. Pölten:
Erik Baranyai-Ulvestad, Beckaye Haidara, Taiki Kawazoe, Oliver Volf (K), Tristan Obersheimer, Valentin Dies, Mateo Zilic, Max Kleinbruckner, Davud Hodzic, Taiyo Hisamatsu, Kaan Tesneli
Ersatzspieler: Christian Poterek, Christoph Zeibeck, David Nusterer, Jakob Stättner, David Pöll, Stephan Schwentner
Trainer: Daniel Schütz
Schiedsrichter:
Daniel Holzinger, Adrian Ferenczik und Philipp Polak
U/Ground Arena in Korneuburg, 150 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (75590 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.