Vorschau

Vorschau Runde 20

runde_noe20.pngAm kommenden Wochenende steht bereits die 20. Runde der Saison 2011/12 bevor. Im Mittelpunkt dieses Spieltags steht ganz eindeutig das Spitzenspiel zwischem dem SC Retz und dem SV Harreither Gaflenz. "Verlieren verboten!" lautet dabei die Devise für den SC Retz, selbst ein Punkt würde wohl eher der Kogler-Elf helfen. Und auch Schlusslicht Mistelbach braucht dringend Punkte, was in Ardagger aber alles andere als einfach wird! Die Begegnungen der 20. Runde im Überblick:


Freitag, 19:30 Uhr

SCU Ardagger - FC Weinviertel Mistelbach
Q
uoten: 1,45 - 3,60 - 6,20  Auf dieses Spiel wetten!

Eines haben die beiden Teams gemeinsam: Sie müssen am Freitag ersatzgeschwächt antreten. Nach dessen fünfter gelber Karte wird Ardagger auf Toptorjäger Marco Leovac verzichten müssen, zudem fehlt Michael Prinz aufgrund seiner gelb-roten Karte vom Spiel gegen St. Peter. Bei Mistelbach musste Torhüter Ünlü Oguz am vergangenen Spieltag ebenso mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Ansonsten trennen die beiden Teams aber gefühlte Welten. Ardagger holte aus den ersten vier Rückrundenspielen drei Siege und liegt in der Rückrundentabelle auf Rang zwei. Ganz anders die Situation in Mistelbach. Erst ein Punkt aus vier Spielen, letzter Platz in der Rückrundentabelle. Der Rückstand auf den Tabellenvorletzten aus Würmla beträgt bereits sechs Punkte. Die Situation wird immer aussichtsloser, es müssen Punkte her.

SK trenkwalder Schwadorf - UFC St. Peter/Au
Quoten: 1,70 - 3,30 - 4,20 
Auf dieses Spiel wetten!

Im Nachtragsspiel am Dienstag gegen den SV Waidhofen ist den Schwadorfern ein enorm wichtiger Sieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Markus Kernal rückte in der Tabelle auf Rang 13 vor und konnte einiges an Druck an die Konkurrenz abgeben. Mit fünf Punkten aus vier Rückrundenspielen ist dem SK Schwadorf ein recht passabler Auftakt gelungen. Selbiges gilt aber auch für St. Peter. Die Mannschaft von Trainer Andreas Singer holte sogar noch zwei Punkte mehr und belegt in der Rückrundentabellle Rang sechs. Ertan Göksin fehlt gelbgesperrt. Brisant: St. Peter spielt auswärts, holt seine Punkte aber zumeist daheim, Schwadorf spielt daheim, holt seine Punkte aber zumeist auswärts. Wir werden sehen, wer seine Bilanz verbessern kann.

SV Langenrohr - ASK Bad Vöslau
Quoten: 2,45 - 3,20 - 2,45 
Auf dieses Spiel wetten!

Der Tabellenelfte empfängt den Tabellendritten. Beide Teams mussten im Frühjahr erst eine Niederlage hinnehmen. Von den restlichen drei Partien gewannen die Vöslauer zwei und spielten einmal unentschieden. Langenrohr trennte sich zwei mal remis und gewann einmal. Die Kreuz-Elf liegt nur noch einen Punkt hinter dem SC Retz. Bei einem Retz-Sieg im Topspiel gegen Gaflenz und einem Sieg der Vöslauer in Langenrohr könnte man vielleicht doch noch in den Titelkampf eingreifen. Langenrohr liegt im hinteren Mittelfeld, sammelt kontinuierlich Punkte und sollte mit dem unmittelbaren Abstiegskampf nichts mehr zu tun bekommen. 

SV Stockerau - ASK Kottingbrunn
Quoten: 2,90 - 3,20 - 2,10 
Auf dieses Spiel wetten!

Beide Teams holten am vergangenen Spieltag einen Punkt. Während der Auswärtspunkt des SVS in Götzendorf aber wohl eher als Erfolg zu werten ist, wollten die Kottingbrunner das Heimspiel gegen Waidhofen sicherlich gewinnen. Allerdings ist auch im oberen Drittel jeder Punkt wertvoll, geht es doch sehr eng zu. Zwischen dem SC Retz auf Platz zwei und Ardagger auf Rang sechs liegen nur noch drei Punkte. Wer hätte das vor der Rückrunde gedacht? Mit fünf Frühjahrspunkten hat auch der SV Stockerau einen gelungenen Start hingelegt und hat bereits neun Punkte Vorsprung auf Mistelbach. Gelingt dem SVS am Freitag Saisonheimsieg Nummer drei?

Samstag, 16:30 Uhr

SC Retz - SV Harreither Gaflenz
Quoten: 2,20 - 3,20 - 2,90
  Auf dieses Spiel wetten!

Mehr Topspiel geht nicht. Die beiden absoluten Titelfavoriten im direkten Duell. Dass die Retzer mit fünf Punkten Rückstand in dieses Topspiel gehen, hätte vor der Rückrunde sicherlich niemand gedacht. Mit erst zwei Frühjahrspunkten liegt die Wachter-Elf in der Rückrundentabelle auf dem vorletzten Platz. Während für die Retzer ein Sieg also eigentlich Pflicht ist, könnte man in Gaflenz möglicherweise auch mit einem Punkt recht gut leben, würde man den Vorsprung dadurch doch konstant halten. Aber auch die Kogler-Elf holte aus den jüngsten beiden Begegnungen nur einen Punkt. Nicolai Scharnreiter fehlt zudem gelbgesperrt. Ein Gaflenz-Sieg würde wohl eine Vorentscheidung im Meisterrennen bedeuten. Man darf gespannt sein...

Samstag, 18 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Leobendorf
Quoten: 2,40 - 3,20 - 2,50 
Auf dieses Spiel wetten!

Wem man in diesem Spiel die Favoritenrolle zuschieben soll, weiß man nicht so genau. Es darf wohl ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. In der Rückrundentabelle liegen die beiden Teams fast gleichauf, sind nur durch einen Punkt getrennt. Zudem müssen beide Mannschaften ersatzgeschwächt antreten. Christoph Beranek (Leobendorf) und Peter Balta (Waidhofen) fehlen nach der jeweils neunten gelben Karte, Felix Werle (Waidhofen) sah am Dienstag seine Fünfte und muss ebenso pausieren.

Sonntag, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Amateure - SC Sparkasse Zwettl
Quoten: 1,70 - 3,30 - 4,20  
Auf dieses Spiel wetten!

Zieht man nur die Rückrundenergebnisse heran, darf auch dieses Match getrost als Spitzenspiel bezeichnet werden, empfängt doch der Viertplatzierte der Rückrundentabelle die beste Frühjahrsmannschaft. Für die St. Pöltener ist dieses Spiel eine weitere Möglichkeit, die Heimbilanz zu verbessern. Der SC Zwettl ist allerdings in toller Verfassung und holte aus den jüngsten vier Spielen drei Siege. 

SV Würmla - ASC Götzendorf
Quoten: 3,40 - 3,20 - 1,90 
Auf dieses Spiel wetten!

Der SV Würmla konnte das wichtige Spiel gegen Mistelbach gewinnen, ansonsten ging man aber dreimal als Verlierer vom Platz. Zudem ist man die zweitschlechteste Heimmannschaft und empfängt mit dem ASC Götzendorf das fünftstärkste Auswärtsteam. Aber auch für die Haager-Elf läuft es im Frühjahr noch nicht nach Wunsch. Vier Punkte aus vier Spielen entsprechen nicht den Erwartungen. Der Anschluss ans vordere Drittel ging dadurch etwas verloren.

von Redaktion

Werde jetzt Fan von noeliga.at!