
Den Expertentipp zur 12. Runde der 1. Landesliga gab der Sektionsleiter des UFC St. Peter/Au, Andreas Döcker, ab. Seine Mannschaft trifft auswärts auf Waidhofen. Für den Funktionär war dieser Expertentipp wahrlich keine leichte Aufgabe - denn Partien wie Würmla gegen Kottingbrunn und Gaflenz sind sehr ausgeglichene Angelegenheiten. Sehen Sie hier, wie Andreas Döcker getippt hat:
"Aufgrund der Trainerablöse wird Mannsdorf neu motiviert sein, ich denke, es geht ein Ruck durch die Mannschaft und deshalb werden sie sich durchsetzen."
"Natürlich hoffe ich auf einen Auswärtssieg. In Waidhofen haben wir immer schon gut gespielt und nun sind wir auch vollzählig - die gesperrten und verletzten Spieler sind zurück, somit werden wir sicher defensiv wieder besser stehen. "
"Ich glaube, dass Schwadorf gegen Mistelbach punkten wird, denn auch der Aufsteiger erwischte einen nicht so starken Herbst. Hier riecht es nach einem Remis."
"St. Pölten ist extrem stark, das haben sie auch gegen uns bewiesen. Bei Gaflenz fehlt der ein oder andere Spieler wegen einer Sperre und das wir eventuell den Unterschied ausmachen."
"Spratzern hat bis jetzt positiv überrascht und gute Ergebnisse erzielt. Bei Götzendorf läuft es noch nicht richtig, deshalb gehe ich von einem Heimsieg aus."
"Aufgrund der Heimstärke tippe ich auf einen Heimsieg. Bad Vöslau besitzt einfach mehr Qualität in der Offensive und das wird ausschlaggebend sein."
"Wir hatten beide Mannschaften zum Schluss. Bei Kottingbrunn sind glaube ich Pichler und Dogan gesperrt, die beiden sind aber das Um und Auf bei Kottingbrunn. Würmla hat mit Egharevba einen starken Stürmer, der nur schwer zu verteidigen ist."
"Ardagger hat die letzten drei Spiele gewonnen und auch kein Tor bekommen. Zwettl ist auch auf einem aufsteigenden Ast, deshalb denke ich an ein Unentschieden. "