Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 30

Englische Woche in der 1. NÖN-Landesliga, die 30. Runde wird aufgrund des Feiertages vorgezogen, die Mannschaften haben ein enges Programm vor sich. In dieser Runde geht es für die St. Pölten Juniors, die sich im direkten Duell gegen Kottingbrunn den ersten Platz zurückgeholt haben, vor allen Dingen darum, im Spiel gegen Ardagger zu beweisen, dass man in der Lage ist, vorne zu bleiben.

 

Di, 29.04.2014, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Würmla

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Würmla

Im Herbst setzte sich Würmla gegen Waidhofen/Thaya klar mit 5:1 durch, beide Mannschaften haben in der letzten Runde gewonnen und die Waidhofener brauchen wirklich jeden Punkt. Zuhause ist die Elf von Trainer Helmut Lamatsch der Unentschieden-König, gleich sechs Mal wurden die Punkte geteilt, diesmal erhofft man sich wohl einen Sieg, auch wenn Würmla im Frühjahr erst zwei Niederlagen kassiert hat.

Mi, 30.04.2014, 18:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASK Kottingbrunn

Kottingbrunn hat das Spitzenspiel gegen die St. Pölten Juniors mit 0:3 verloren, ob man diese bittere Niederlage bereits abgehackt hat, wird sich schon am Mittwochabend zeigen. Gegen Spratzen darf man nichts anbrennen lassen, wenn man weiterhin in der Meisterschaft um den Titel mitkämpfen will. Spratzern muss aber auch um jeden Punkt kämpfen, denn im Frühjahr läuft es überhaupt nicht nach Wunsch.

Mi, 30.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 UFC St. Peter/Au

Schwadorf will in den letzten Runden noch so viele Punkte wie möglich mitnehmen, nach zwei Spielen mit vier Zählern musste man am vergangenen Wochenende aber wieder eine Niederlage einstecken. St. Peter/Au spielte ein tolles Frühjahr, jetzt ist man aber etwas ins Stocken geraten, vielleicht kommt Schwadorf da gerade recht, um die nächsten Punkte einfahren zu können. Im Herbst gewann St. Peter/Au die Partie mit 3:0.

Mi, 30.04.2014, 20:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Zwettl

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen SC Zwettl

Der Tabellensiebente hat den Elften der Liga zu Gast, im Frühjahr läuft es für Mannsdorf deutlich besser als für Zwettl. Zuhause ist Mannsdorf immer sehr stark, bisher musste man nur zwei Niederlagen vor eigenem Publikum hinnehmen, diese Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Zwettl steht bei zehn Punkten in elf Auswärtspartien, die Favoritenrolle ist also vergeben.

Mi, 30.04.2014, 20:00 Uhr

SV Langenrohr - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SV Langenrohr FC spusu Mistelbach

Der FC Mistelbach steckt auch hinten fest, mit einem Sieg könnte man sich doch etwas Luft verschaffen, gegen den SV Langenrohr auswärts vielleicht keine unmögliche Aufgabe, denn die Baumühlner-Elf musste vor eigenem Publikum schon Federn lassen. Im Herbst trennte man sich mit einem Unentschieden, es gab vier Tore zu sehen. Ob die Teams auch diesmal so offensiv eingestellt sind, wird sich zeigen.

Do, 01.05.2014, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SV Gaflenz SV Sparkasse Leobendorf

Ein echtes Topspiel hat die vorgezogene Runde in der 1. NÖN-Landesliga auch zu bieten, denn mit Gaflenz und Leobendorf treffen die beiden besten Frühjahrsteams aufeinander. Leobendorf musste noch keine Niederlage hinnehmen, der SV Gaflenz konnte ein Mal nicht punkten. Es wird mit Sicherheit eine enge Partie, beide wollen unbedingt gewinnen, denn es geht um den dritten Tabellenplatz. Im Herbst hatte Leobendorf mit 3:1 die Nase vorne.

Do, 01.05.2014, 16:30 Uhr

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn - ASC Götzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn ASC Götzendorf

ABGESAGT!

Do, 01.05.2014, 18:00 Uhr

SG Ardagger/Neustadtl - SKN St. Pölten Amateure

Live-Ticker

SG Ardagger/Neustadtl SKN St. Pölten Amateure

Die St. Pölten Juniors stehen nun wieder an der Tabellenspitze und diesen Platz will man in den verbleibenden Runden sicher nicht hergeben. Nun ist man wieder der Gejagte und es wird sich zeigen, wie sich die Juniors in dieser Rolle machen. Ardagger ist der Sechste der Liga, einfach wird die Partie für den Tabellenführer also nicht, noch dazu, wenn man an das Spiel im Herbst denkt, das Ardagger mit 2:1 für sich entschieden hat. Die St. Pölten Amateure sind auswärts sicher um die Spur schwächer als vor eigenem Publikum.