2. Klasse Marchfeld

Nach Krisensitzung: Markovic hofft auf Reaktion

Die schlosshof sc0:11-Pleite des SC Schlosshof gegen SC Obersiebenbrunn konnte nicht spurlos vorübergehen. Mittwoch Abend wurde eine Sitzung abgehalten, in der die Spieler, der Trainer und der Vorstand Klartext sprachen. Coach Slobodan Markovic schildert ligaportal.at die wichtigsten Fakten und Ergebnisse der Krisensitzung.

 

Nach sechs Punkten aus drei Spielen blamierte sich Schlosshof in Obersiebenbrunn bis auf die Knochen. Eine Erklärung für dieses Ergebnis konnte auch einige Tage nach dem Spiel keine gefunden werden. "Die Spieler selbst waren ratlos. Sie haben sich nach der Pause aufgegeben", so Trainer Markovic, der das Amt des Coaches aber weiterhin ausüben wird. Nach dem Spiel dachte der Trainer aber über einen Abschied nach. Die Krisensitzung am Mittwoch bestätigte aber den Verbleib. "Die Spieler haben nicht gegen den Trainer gespielt", so Markovic, der weiterhin an den Saisonzielen festhält. "Wir wollten oben mitspielen. Es ist ja noch nichts verloren." Mit sechs Punkten liegt Schlosshof derzeit an der siebenten Stelle.

"Möchte eine Reaktion sehen"

Am Sonntag wartet das Heimspiel gegen Reyersdorf. "Ich werde den Kader nur an einer Position verändern. Ich erwarte mir aber eine deutliche Reaktion der Mannschaft. Das habe ich den Spielern auch so gesagt." Gegner Reyersdorf kam zuletzt aber selbst in Schwung und will die Verunsicherung der Schlosshofer natürlich ausnutzen.