Spielberichte

4:1! Großschweinbarth schlägt SV Strasshof nach Rückstand klar!

Großschweinbarth
ASKÖ Strasshof SV

In einem spannenden Aufeinandertreffen der 2. Klasse Marchfeld setzte sich der SV Großschweinbarth mit einem deutlichen 4:1 gegen den ASKÖ Strasshof SV durch. Nach einem frühen Rückstand bewiesen die Gastgeber Charakter und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Der Sieg bringt die Großschweinbarther in der Tabelle weiter nach oben und lässt sie vom oberen Tabellendrittel träumen.

Frühe Gästeführung und rasche Antwort der Gastgeber

Das Spiel begann mit einem Schock für die Gastgeber. Bereits in der dritten Minute brachte Andreas Ressl den ASKÖ Strasshof SV in Führung. Mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck traf er ins lange Eck und ließ dem Großschweinbarther Torhüter Mathias Prunbauer keine Chance. Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und antworteten prompt. In der 17. Minute verwandelte Rene Stejskal einen Abpraller souverän zum 1:1-Ausgleich.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Strasshofer kamen durch Christoph Statzberger und Mirza Dugalic zu einigen Gelegenheiten, konnten aber ebenfalls nicht mehr treffen, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Großschweinbarth dreht nach der Pause auf und sichert den Sieg

In der zweiten Halbzeit übernahm der Sportverein Großschweinbarth zunehmend die Kontrolle. In der 54. Minute erzielte Andreas Mauser mit einem Flachschuss aus dem Strafraum die 2:1-Führung für die Gastgeber. Markus Holemar erhöhte in der 60. Minute nach Vorarbeit von Dieter Neustifter auf 3:1 und verschaffte den Großschweinbarthern eine komfortable Führung.

Die Strasshofer versuchten, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, kamen jedoch kaum noch zu gefährlichen Abschlüssen. Stattdessen war es erneut Rene Stejskal, der in der 93. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages den Endstand von 4:1 herstellte. Damit war die Partie entschieden und Großschweinbarth konnte sich über einen verdienten Heimsieg freuen.

Der deutliche Erfolg gegen den Arbeitersportklub Strasshof ist für den SV Großschweinbarth ein wichtiger Schritt in Richtung ins obere Tabellendrittel. Die Strasshofer hingegen müssen sich in den kommenden Spielen wieder steigern.

Startaufstellungen:

Großschweinbarth:

Mathias Prunbauer, Andreas Geritzer, Andreas Mauser (K), Peter Hruska, Markus Holemar, Raphael Marko, Karl Geritzer, Igor Bosnjak, Dieter Neustifter, Tobias Kiss, Rene Stejskal

Ersatzspieler: Simon Bürbaum, Andreas Rath, Yasin Cetin, Jonas Ofenböck, Felix Neustifter, Michael Loibl

Trainer: Christoph Machal

Strasshof:

Manuel Prokop, Tobias Hlinka, Andreas Ressl, Milos Glisic, Stephan Hlinka, Christoph Statzberger, Mario Erben, Stefan Fürst, Mirza Dugalic, Jürgen Hlinka (K), Michael Nagy

Ersatzspieler: Stephan Kröll, Akos Harangi, Manuel Pfeiler, Thomas Sild, Michel Amon, Lukas Hoffmann

Trainer: Ing. Roman Hlinka

Schiedsrichter Cevdet Seven

Karl Mauser Sportanlage in Großschweinbarth, 225 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (70830 Bonuspunkte)

2. Klasse Marchfeld: Großschw. : Strasshof - 4:1 (1:1)

  • 93
    Rene Stejskal 4:1
  • 60
    Markus Holemar 3:1
  • 54
    Andreas Mauser 2:1
  • 17
    Rene Stejskal 1:1
  • 3
    Andreas Ressl 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.