Spielberichte

Großschweinbarth gewinnt souverän gegen Markgrafneusiedl

Großschweinbarth
Markgrafneusiedl

In der 10. Runde der 2. Klasse Marchfeld (NÖ) feierte der Sportverein Großschweinbarth vor gut 130 Zuschauern einen beeindruckenden 4:0-Heimsieg gegen den Sportclub Markgrafneusiedl. Vor heimischer Kulisse zeigte sich Großschweinbarth von Beginn an dominant und ließ den Gästen kaum eine Chance. Die Torschützen Peter Hruska, Felix Neustifter, Raphael Marko und Tobias Kiss sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Der Erfolg von Großschweinbarth unterstreicht ihre Stärke in der laufenden Saison.

Großschweinbarth bestimmt das Spielgeschehen

Die Partie begann mit einer klaren Dominanz der Großschweinbarther, die in den ersten 25 Minuten mehrheitlich den Ballbesitz für sich verbuchen konnten. Diese Überlegenheit auf dem Spielfeld war spürbar, auch wenn in der Anfangsphase noch kein Tor fiel. In der 31. Minute gelang es schließlich Peter Hruska, die Gastgeber in Führung zu bringen. Mit einem präzisen Abschluss erzielte er das 1:0 für Großschweinbarth und setzte damit den Grundstein für den weiteren Spielverlauf.

Die Gäste aus Markgrafneusiedl konnten dem Druck der Großschweinbarther nicht standhalten und fanden nur selten in das Spiel. Trotz der Bemühungen, sich gegen die Angriffe der Hausherren zu wehren, gelang es ihnen nicht, nennenswerte Akzente zu setzen. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen, aber verdienten 1:0-Führung für den Sportverein Großschweinbarth.

Entscheidende zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte setzte Großschweinbarth seine druckvolle Spielweise fort. In der 69. Minute erhöhte Felix Neustifter nach einem mustergültigen Pass auf 2:0. Der Stürmer nutzte den ihm gebotenen Raum im Strafraum eiskalt aus und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Nur zwei Minuten später war es Raphael Marko, der mit einem direkten Freistoß das 3:0 erzielte und damit die Vorentscheidung herbeiführte.

Den Schlusspunkt setzte Tobias Kiss in der 83. Minute. Nach einer Ecke war er zur Stelle und beförderte den Ball zum 4:0-Endstand ins Gehäuse. Mit diesem Tor besiegelte er den deutlichen Sieg der Großschweinbarther, die damit ihre Ambitionen in der Liga untermauerten. Die Gäste aus Markgrafneusiedl fanden bis zum Abpfiff kein Mittel, um die Niederlage zu verhindern.

Der Sportverein Großschweinbarth zeigte sich in dieser Partie von seiner besten Seite und beeindruckte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die deutliche Überlegenheit und der klare Sieg gegen Markgrafneusiedl waren Ausdruck einer spielerischen Klasse, die den Gastgebern in der weiteren Saison sicherlich noch zugutekommen wird.

2. Klasse Marchfeld: Großschw. : Markgrafneusiedl - 4:0 (1:0)

  • 83
    Tobias Kiss 4:0
  • 71
    Raphael Marko 3:0
  • 69
    Felix Neustifter 2:0
  • 31
    Peter Hruska 1:0