Spielberichte

Gänserndorf und Gänserndorf-Süd teilen sich die Punkte

SV Gänserndorf
Gänserndorf-Süd

2. Klasse Marchfeld: Etwa 120 Besucher kamen am 4. Spieltag zum Derby zwischen dem SV Gänserndorf und dem FC Gänserndorf-Süd. Im Spiel des SV Gänserndorf gegen den FC Gänserndorf-Süd gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Berkan Tan brachte Gänserndorf-Süd aber in der 23. Minute nach vorn. Gänserndorf hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte durch Oliver Anzböck den 1:1-Ausgleich (24.). Sechs Minuten später ging Gänserndorf Süd durch den zweiten Treffer von Tan erneut in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit traf der SV Gänserndorf durch Anzböck zum 2:2-Ausgleich (42.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Dreimal Führung verspielt

Wieder waren es die Gäste die den besseren Start erwischten. Für das dritte Tor des FC Gänserndorf-Süd war Stjepan Gabelic verantwortlich, der in der 47. Minute das 3:2 besorgte. Der Gast musste abermals den Ausgleich hinnehmen. Den Treffer zum 3:3 erzielte Samir Mujic (75.). Mit dem Abpfiff des Referees trennten sich Gänserndorf und Gänserndorf-Süd remis.

Der SV Gänserndorf bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Heimmannschaft wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die Abwehrprobleme von Gänserndorf Süd bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

2. Klasse Marchfeld: SV Gänserndorf – FC Gänserndorf-Süd, 3:3 (2:2)

  • 23
    Berkan Tan 0:1
  • 24
    Oliver Anzboeck 1:1
  • 30
    Berkan Tan 1:2
  • 42
    Oliver Anzboeck 2:2
  • 47
    Stjepan Gabelic 2:3
  • 75
    Samir Mujic 3:3