Spielberichte

Gänserndorf lässt sich überrumpeln: Strasshof im Torrausch

ASKÖ Strasshof SV
SV Gänserndorf

2. Klasse Marchfeld: Strasshof stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog Gänserndorf vor etwa 220 Zuschauern mit einem 9:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der ASKÖ Strasshof SV wurde der Favoritenrolle gerecht.

Dominic Lock brachte den SV Gänserndorf in der 13. Minute ins Hintertreffen. Milan Petkovic beförderte das Leder vom Elfmeterpunkt aus zum 2:0 von Strasshof über die Linie (16.). Lock brachte das Heimteam in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (26.). Mathias Buchner baute den Vorsprung des ASKÖ Strasshof SV in der 39. Minute auf 4:0 aus. Nach dem souveränen Auftreten von Strasshof überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand.

Lock mit Dreierpack

Mario Erben legte in der 60. Minute zum 5:0 für den ASKÖ Strasshof SV nach. Der ASKÖ Strasshof SV schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 6:0 in die Höhe. Lock (75.) und Alexander Rabl (80.) brachten Strasshof mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Als der Referee das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage von Gänserndorf besiegelt.

Der ASKÖ Strasshof SV nimmt mit 16 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die Offensive von Strasshof in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Gänserndorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 33-mal schlugen die Angreifer des ASKÖ Strasshof SV in dieser Spielzeit zu. Strasshof sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der ASKÖ Strasshof SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Gänserndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Nach der klaren Pleite gegen Strasshof steht der SV Gänserndorf mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 30 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Gänserndorf in dieser Saison. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Gänserndorf momentan auf dem Konto.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt der ASKÖ Strasshof SV beim ATSV Weikendorf an. In zwei Wochen trifft Gänserndorf auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 24.10.2021 Weikendorf auf eigener Anlage begrüßt.

2. Klasse Marchfeld: ASKÖ Strasshof SV – SV Gänserndorf, 9:0 (4:0)

  • 13
    Dominic Lock 1:0
  • 16
    Milan Petkovic 2:0
  • 26
    Dominic Lock 3:0
  • 39
    Mathias Buchner 4:0
  • 60
    Mario Erben 5:0
  • 63
    Ueveys Karabulut 6:0
  • 72
    Mario Simperler 7:0
  • 75
    Dominic Lock 8:0
  • 80
    Alexander Rabl 9:0