Der SC Siebenhirten/Wien feierte vor gut 100 Zuschauern einen beeindruckenden 5:0-Sieg gegen den SC Achau in der 25. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte (NÖ). Das Spiel, das am Sonntag stattfand, zeigte die herausragende Leistung des Heimteams, welches bereits zur Halbzeit mit 3:0 in Führung lag. Trotz der Bemühungen der Gäste konnte der Sportclub Achau keine Antwort auf die offensive Kraft des Gegners finden. Die Torschützen Christoph Dorfer, Karim Ahmed, Lukas Lovas, Clemens Sujer und Alper Önder sicherten dem Sportclub Siebenhirten/Wien einen klaren und verdienten Sieg.
Bereits in der sechsten Minute gelang Christoph Dorfer der erste Treffer des Spiels, als er den Ball gekonnt ins Netz beförderte und damit den Sportclub Siebenhirten/Wien in Führung brachte. Dieser frühe Treffer setzte den Ton für das weitere Spielgeschehen. Der Druck auf die Gäste aus Achau nahm zu, und die Gastgeber nutzten ihre Chancen effizient. In der 23. Minute konnte Karim Ahmed auf 2:0 erhöhen, als er einen präzisen Angriff erfolgreich abschloss. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 36. Minute, trug sich auch Lukas Lovas in die Torschützenliste ein und stellte den Halbzeitstand von 3:0 her. Die Achauer hatten in der ersten Hälfte wenig Gelegenheit, sich zu entfalten und fanden kaum Mittel gegen die gut organisierte Abwehr der Heimmannschaft.
Auch in der zweiten Spielhälfte setzte der Sportclub Siebenhirten/Wien seinen dominanten Auftritt fort. In der 63. Minute baute Clemens Sujer die Führung weiter aus, indem er das vierte Tor für sein Team erzielte. Die Achauer, die sich um Schadensbegrenzung bemühten, hatten auch in dieser Phase des Spiels wenig entgegenzusetzen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Alper Önder in der 90. Minute. Mit einem weiteren Treffer krönte er die Leistung seiner Mannschaft und sorgte für den Endstand von 5:0. Die Zuschauer sahen eine überlegene Vorstellung der Gastgeber, die mit geschickten Kombinationen und taktischer Raffinesse beeindruckten.
Der Sportclub Siebenhirten/Wien unterstrich mit diesem deutlichen Sieg seine Ambitionen in der Liga und zeigte, dass er in der Lage ist, mitreißenden Offensivfußball zu spielen. Der SC Achau hingegen wird sich nach dieser deutlichen Niederlage neu formieren und seine Strategie überdenken müssen, um in den kommenden Spielen erfolgreicher zu sein. Die Leistung der Heimmannschaft war ein klares Statement und sie können am Samstag den Sack zumachen.