Spielberichte

Überzeugender Sieg reicht dem SV Mitterndorf nicht zum Titel

SV Mitterndorf
SC Moosbrunn

Der SV Mitterndorf setzte sich in der 26. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte (NÖ) eindrucksvoll mit 5:0 gegen den SC Moosbrunn durch. Von Beginn an dominierten die Mitterndorfer das Spielgeschehen und ließen dem Gegner vor über 220 Zuschauern kaum eine Chance. Bereits in der ersten Halbzeit legte der Sportverein Mitterndorf den Grundstein für diesen überzeugenden Sieg, während der SC Moosbrunn mit defensiven Problemen zu kämpfen hatte.

Starke erste Halbzeit der Mitterndorfer

Bereits in der 7. Spielminute gelang es Andreas Bohmann, durch einen frühen Elfmeter die Führung zu erzielen. Die Gastgeber zeigten von Anfang an, dass sie entschlossen waren, die drei Punkte in Mitterndorf zu behalten. Nur wenige Minuten später, in der 10. Minute, bauten die Mitterndorfer ihre Führung durch ein Tor von Cavit Barman auf 2:0 aus. Diese frühen Treffer schienen den SC Moosbrunn aus dem Konzept zu bringen, und sie fanden nur schwer ins Spiel.

Der SV Mitterndorf dominierte die erste Halbzeit nahezu nach Belieben und ließ dem Sportclub Moosbrunn kaum Raum zur Entfaltung. Der Halbzeitstand von 2:0 spiegelte die Überlegenheit der Mitterndorfer wider und ließ erahnen, dass die zweite Hälfte des Spiels nicht weniger intensiv werden würde.

Mitterndorf baut die Führung weiter aus

In der zweiten Halbzeit setzte der SV Mitterndorf seinen Offensivdrang unvermindert fort. Innerhalb von nur wenigen Minuten gelang es den Gastgebern, das Spiel endgültig zu entscheiden. In der 50. Minute fiel durch Emmanuel Rodinger das 3:0, gefolgt vom 4:0 nur drei Minuten später durch Andin Ajvazaj. Der SC Moosbrunn konnte dem Druck der Mitterndorfer nicht standhalten und fand keine Mittel, um den Spielfluss der Gastgeber zu stoppen.

Der fünfte und letzte Treffer des Spiels fiel in der 54. Minute, womit der SV Mitterndorf den Endstand von 5:0 besiegelte. Wieder war Ajvazaj für den Treffer verantwortlich. Der SC Moosbrunn hatte in der gesamten Partie keine Antwort auf die Angriffswellen der Mitterndorfer und musste sich schließlich geschlagen geben. Die Gelb-Rote Karte für Christopher Cech in der 89. Minute rundete einen enttäuschenden Abend für die Moosbrunner ab und verdeutlichte die Dominanz des Sportvereins Mitterndorf.

Mit diesem klaren Sieg erledigten die Gastgeber ihre Pflichtaufgabe, für ganz oben reichte es schlussendlich aber nicht. Der SC Moosbrunn hingegen wird die Niederlage analysieren müssen, um sich in der kommenden Saison kompakter zu präsentieren.

2. Klasse Ost-Mitte: Mitterndorf : Moosbrunn - 5:0 (2:0)

  • 54
    Andin Ajvazaj 5:0
  • 53
    Andin Ajvazaj 4:0
  • 50
    Emmanuel Rodinger 3:0
  • 10
    Cavit Barman 2:0
  • 7
    Andreas Bohmann 1:0